Jump to content
  • 0

Keine Verbindung zur Welt


daridari0909

Frage

hallo,

wir haben seit gestern MC Win 10 v1.14.30, davor hatten wir die Android Version (Samsung a40).

ich suche jetzt seit h nach einer Lösung für unser Problem, finde viele Themen dazu mit dem gleichen Problem, es sind aber keine Lösungen dabei.

nun zu dem Problem:

mein Sohn spielt mit meine Zugangs Daten (xbox Konto) auf meinem Laptop und auf seinem Handy (beide Versionen gekauft).

er benutzt auf beiden Geräten das selbe xbox Konto. bei beide Geräte werden 4 Server angezeigt, diese können wir auch betreten, alles ohne Probleme.

wir können aber nicht andere Server betreten (z.b. randymc.de Port 25565, und andere) es wird angezeigt: keine Verbindung zur Welt

was mir aufgefallen ist, im Menu wird nicht Multiplayer angezeigt. (angezeigt wird: Spielen, Einstellungen, Marketplace)

was habe ich bis jetzt probiert:

diverse Server ausprobiert

Port 25565 in der Firewall freigegeben

Multiplayer im xbox Konto ist aktiviert (Anmeldung läuft über eine Erwachsenen Konto)

ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, schon mal danke für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

das ist doch mal eine hilfreiche antwort, bisher habe ich nichts über eine serversoftware gelesen.

daher haben wir auch noch keine installiert.

https://www.minecraft.net/de-de/download/server/bedrock/

ist das die richtige?

habe sie runter geladen, leider auf englisch und mein englisch ist nicht das beste. da steht, dass der Server noch konfiguriert werden muss. wie und was muss ich da machen?

 

der port, habe mehrere seiten gefunden, wo diese ip drin stand und wenn ein port dazu stand, stand dieser dazu.

welchen sollten wir nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin in der Bedrock Edition nicht sonderlich Affin.

Der Standardport für die Bedrock Edition ist aber 19132.

Tendenziell muss dieser aber im lokalen Netz nicht freigegeben werden.

Gibt es in der Bedrock Edition keine Möglichkeit direkt auf die Welt des Computers, bzw. Handys zuzugreifen?
Ggf eine Freigabeeinstellung?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb daridari0909:

er benutzt auf beiden Geräten das selbe xbox Konto. bei beide Geräte werden 4 Server angezeigt, diese können wir auch betreten, alles ohne Probleme.

wir können aber nicht andere Server betreten (z.b. randymc.de Port 25565, und andere) es wird angezeigt: keine Verbindung zur Welt

Durch die 2 Minecraft-Versionen (Java und Bedrock) gibt es auch 2 Server-Arten.

Die Server, die du hinzufügen möchtest, gehören zur Java-Version - die haben idR. auch den Port 25565

Du musst nach Bedrock-Server suchen - z.B. hier: https://minecraftpocket-servers.com/country/germany/

Die deutschen Server haben da auch den erwähnten 19132-Port

 

Das mit der Serversoftware ist etwas irreführend - das benötigst du nur, wenn du selbst einen Server hosten möchtest.

Wenn ihr aber nur zusammen auf anderen Servern spielen wollt, dann sollte die Serverliste das richtige sein ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

einen eigenen Server wollten wir nicht auf machen, sonder die von andere betreten.

vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Du musst nach Bedrock-Server suchen - z.B. hier: https://minecraftpocket-servers.com/country/germany/

die aus dieser liste funktionieren, vielen danke.

 

mein sohn hat YouTube Videos gesehen, da geht es um

Minecraft School

Factionsbase

diese Server wollte er gerne spielen, weis jemand die ip Adressen davon, die bei uns funktionieren könnten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B