Jump to content

Life in the Woods Wasser Grafikbug


Blaedy

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde!
Hab ein kleines Problem.. zocke derzeit mit dem Life in the woods renaissance mod und habe einen Grafikfehler beim Wasser.
Der Himmel spiegelt sich sozusagen bis auf den Meeresgrund.. ich lad mal 1-2 Bilder hoch zum veranschaulichen. 
Habe versucht ne neue Optifine Version zu benutzen, funzt jedoch nicht.. hau Optifine E7 mit in den Ordner aber Optifine D4 wird immer beim start mit erstellt.
Zudem hab ich verschiedene Shader ausprobiert.. sprich medium, high, extreme überall das gleiche. Zudem hab ich auch ne andere shader version probiert, da lief dann gar nix mehr.
In den Einstellungen hab ich auch schon ordentlich rumgespielt und ich krieg es nicht weg.. normal ist das ja nicht oder?
Falls sich jemand besser damit auskennt würde ich mich sehr über Hilfe freuen!!
Vielen Dank im Voraus.
LG
Blaedy

2020-02-17_14.46.26.png

2020-02-17_14.46.30.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau nutzt du für einen Shader in den Beispielbildern?

 

Wegen dem Update Optifine:

 

Downloade dir mal die aktuelle 1.7.10 Version: https://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.7.10_HD_U_E7.jar

Diese Datei benennst du in die alte Optifine-Version um - also in "OptiFine_1.7.10_HD_U_D4.jar"

Dann erstellst du eine neue Textdatei und schreibst in diese:

:END

Die dann ebenfalls umbenennen in "ShadersModCore-v2.3.31-mc1.7.10-f.jar".

 

Dann gehst du in den Mods-Ordner von der litw-Installation, kopierst die originalen Optifine und ShadersMod.jar raus und fügst die 2 neuen ein. Dann sollte Litw auf der aktuellen Optifine-Version laufen - prüfe da mal verschiedene Shader durch.

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Erstmal danke für die Antwort.
Nutze das empfohlene Sildurs Vibrant Shaders v1.141 High, hab aber auch schon medium, high+motionblur und extreme ausprobiert und passiert leider nix.
Hab jetzt mal das gemacht was du meintest und es hat tatsächlich geklappt das spiel mit der neuen optifine version E7 zu starten, jedoch hat sich leider nix geändert +
beim neustart des life in the woods ordners hat er die alte ShadersModCore datei wieder hergestellt, sprich ich müsste die jedes mal rauslöschen ansonsten zeigt er mir n error an
wegen dem ich nichtmal ins game komme. 
Irgendeine Idee was man machen könnte? Gibt es eventuell alternative Shader?
LG 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederhole das mal und entferne dann im litw-Launcher unter Config den Shader (auf none setzen) und entferne die Haken bei Optifine und Shader.

Optifine sollte dann trotzdem geladen werden - pack dann die Shader in den Shaderpacks-Ordner im litw-Installationsordner.

Setzt die Shader dann Ingame über die Grafikeinstellungen - ggf. kannst du die Grafikeinstellungen mal komplett zurücksetzen bzw. im Installationsordner

\.litwrl\games\LitWR.Basic\

die

  • options.txt
  • optionsof.txt
  • optionsshader.txt

entfernen (rauskopieren, damit die als Backup da sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eine Meldung im Chat?

 

Teste es mal mit Seus 11.0

https://sonicether.com/shaders/download/v11-0/

 

Wenn die Meldung nach den Neustart mit den ShadersmodCore kommt, einfach wieder in den Tab Config gehen und den Shader rausnehmen

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt leider immernoch nicht 😕 
Hab Seus jetzt einfach in den shaderpack ordner reingezogen, dann wieder none und haken bei optifine und shader raus.

War soweit richtig oder? Hab das ganze alternativ auch nochmal bei internal statt none probiert aber auch nix, lädt halt nichtmal den shader leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gemacht, gab tatsächlich auch ein update. Hab alles ausgefüllt aber das Problem ist leider immernoch da.
Habe das ganze in der Zwischenzeit auch bei meiner Freundin am PC ausprobiert, sie hat ne Vega56 und auch da besteht dasselbe Problem.
Hab alles gemacht wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde die definitiv mal durchgehen jetzt.
Jedenfalls schonmal vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!!
Ich weiß das sehr zu schätzen und werd auch nochmal schauen ob ich dir hier irgendwo ne gute Bewertung oder so geben kann.
Würde nochmal reinschreiben falls ich irgendwas finde das klappt, werd n bissl rumprobieren.
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße!
LG
Blaedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nochmal ein wenig was ausprobiert.. scheint sich leider nicht beheben zu lassen.
Werde den Grafik bug vom Wasser wohl in Kauf nehmen müssen. 
Allerdings ist da noch ein anderes Problem, ich schick dir mal eben nen Screenshot.


Wie du siehst sind da sowohl links unten als auch rechts oben so merkwürdige Kästchen ingame.
Irgendeine Idee was das sein könnte?

2020-02-17_23.22.04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So guten morgen,
ich nutze zusätzlich zu Litw noch Custom NPC_s, Decocraft-2.4.2, buildcraft-7.1.23, signposts-1.2.1, extreautilities 1.12.2 
Und aufm Server sind noch betterfps1.0.0, liteloader(kp ob das überhaupt da richtig ist) und fastcraft1.25 . 
Die oberen 4 mods hab ich sowohl im mods ordner als auch aufm server und die unteren nur aufm server.
LG

bearbeitet von Blaedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B