Blaedy Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Hi Freunde! Hab ein kleines Problem.. zocke derzeit mit dem Life in the woods renaissance mod und habe einen Grafikfehler beim Wasser. Der Himmel spiegelt sich sozusagen bis auf den Meeresgrund.. ich lad mal 1-2 Bilder hoch zum veranschaulichen. Habe versucht ne neue Optifine Version zu benutzen, funzt jedoch nicht.. hau Optifine E7 mit in den Ordner aber Optifine D4 wird immer beim start mit erstellt. Zudem hab ich verschiedene Shader ausprobiert.. sprich medium, high, extreme überall das gleiche. Zudem hab ich auch ne andere shader version probiert, da lief dann gar nix mehr. In den Einstellungen hab ich auch schon ordentlich rumgespielt und ich krieg es nicht weg.. normal ist das ja nicht oder? Falls sich jemand besser damit auskennt würde ich mich sehr über Hilfe freuen!! Vielen Dank im Voraus. LG Blaedy Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 (edited) Was genau nutzt du für einen Shader in den Beispielbildern? Wegen dem Update Optifine: Downloade dir mal die aktuelle 1.7.10 Version: https://optifine.net/adloadx?f=OptiFine_1.7.10_HD_U_E7.jar Diese Datei benennst du in die alte Optifine-Version um - also in "OptiFine_1.7.10_HD_U_D4.jar" Dann erstellst du eine neue Textdatei und schreibst in diese: :END Die dann ebenfalls umbenennen in "ShadersModCore-v2.3.31-mc1.7.10-f.jar". Dann gehst du in den Mods-Ordner von der litw-Installation, kopierst die originalen Optifine und ShadersMod.jar raus und fügst die 2 neuen ein. Dann sollte Litw auf der aktuellen Optifine-Version laufen - prüfe da mal verschiedene Shader durch. Edited February 17, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Hi! Erstmal danke für die Antwort. Nutze das empfohlene Sildurs Vibrant Shaders v1.141 High, hab aber auch schon medium, high+motionblur und extreme ausprobiert und passiert leider nix. Hab jetzt mal das gemacht was du meintest und es hat tatsächlich geklappt das spiel mit der neuen optifine version E7 zu starten, jedoch hat sich leider nix geändert + beim neustart des life in the woods ordners hat er die alte ShadersModCore datei wieder hergestellt, sprich ich müsste die jedes mal rauslöschen ansonsten zeigt er mir n error an wegen dem ich nichtmal ins game komme. Irgendeine Idee was man machen könnte? Gibt es eventuell alternative Shader? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Wiederhole das mal und entferne dann im litw-Launcher unter Config den Shader (auf none setzen) und entferne die Haken bei Optifine und Shader. Optifine sollte dann trotzdem geladen werden - pack dann die Shader in den Shaderpacks-Ordner im litw-Installationsordner. Setzt die Shader dann Ingame über die Grafikeinstellungen - ggf. kannst du die Grafikeinstellungen mal komplett zurücksetzen bzw. im Installationsordner \.litwrl\games\LitWR.Basic\ die options.txt optionsof.txt optionsshader.txt entfernen (rauskopieren, damit die als Backup da sind) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 So hab ich mal gemacht, leider lädt er den shader halt gar nicht.. also hab die normale minecraft grafik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 (edited) Kommt eine Meldung im Chat? Teste es mal mit Seus 11.0 https://sonicether.com/shaders/download/v11-0/ Wenn die Meldung nach den Neustart mit den ShadersmodCore kommt, einfach wieder in den Tab Config gehen und den Shader rausnehmen Edited February 17, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Klappt leider immernoch nicht 😕 Hab Seus jetzt einfach in den shaderpack ordner reingezogen, dann wieder none und haken bei optifine und shader raus. War soweit richtig oder? Hab das ganze alternativ auch nochmal bei internal statt none probiert aber auch nix, lädt halt nichtmal den shader leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Tritt das Problem auch außerhalb des Litw-Launchers auf? Installiere mal Optifine 1.7.10 für den normalen Launcher und teste da mal die Shader Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 So habs gemacht, ist leider genauso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Hattest du es mit Optifine E7 und Seus 11.0 getestet? Falls es da so ist, kommt das Problem wohl von der Grafikkarte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Ich versuch die ganze Zeit Seus 11.0 zu laden, aber es lädt einfach ewig und wenn ich irgendwas drück reagiert das Programm nicht mehr.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Über den normalen Launcher: Gehe mal Ingame und halte F3 und C gedrückt, bis das Spiel abstürzt. Dann auf Absturzbericht anzeigen und im Texteditor auf Speichern. Hänge mal die Datei hier mit an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Also ohne shader einfach so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Jop - im Report sind dann alle relevanten Informationen zu Minecraft und dem System Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Alles klar, hier 😃 crash-2020-02-17_20.48.35-client.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Hm, ka, ob es evtl. an der Grafikkarte liegt. Teste mal einen älteren Shader: http://shadersmods.com/rre36s-shaders-mod/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Sieht leider so aus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 Du kannst ja mal schauen, ob es Aktualisierungen für die Grafikkarte gibt - schau da mal, ob man da auch eine "Neuinstallation" auswählen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Hab ich gemacht, gab tatsächlich auch ein update. Hab alles ausgefüllt aber das Problem ist leider immernoch da. Habe das ganze in der Zwischenzeit auch bei meiner Freundin am PC ausprobiert, sie hat ne Vega56 und auch da besteht dasselbe Problem. Hab alles gemacht wie bei mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 (edited) Da bleibt nur schauen, ob es einen gibt, der läuft - ka, ob es ein grundsätzliches Problem mit AMD ist 🤔 Du kannst ja hier mal ein paar durchgehen: http://shadersmods.com/category/shaderpacks/ Edited February 17, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Alles klar, werde die definitiv mal durchgehen jetzt. Jedenfalls schonmal vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!! Ich weiß das sehr zu schätzen und werd auch nochmal schauen ob ich dir hier irgendwo ne gute Bewertung oder so geben kann. Würde nochmal reinschreiben falls ich irgendwas finde das klappt, werd n bissl rumprobieren. Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße! LG Blaedy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 So habe nochmal ein wenig was ausprobiert.. scheint sich leider nicht beheben zu lassen. Werde den Grafik bug vom Wasser wohl in Kauf nehmen müssen. Allerdings ist da noch ein anderes Problem, ich schick dir mal eben nen Screenshot. Wie du siehst sind da sowohl links unten als auch rechts oben so merkwürdige Kästchen ingame. Irgendeine Idee was das sein könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TileEntity Posted February 17, 2020 Share Posted February 17, 2020 (edited) Das ist ja interessant - da ist der Bildschirm nochmal im Bildschirm drin - tritt das auch ohne Shader auf? Nutzt du ein Ressourcepack? Edited February 17, 2020 by Bedrock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 17, 2020 Author Share Posted February 17, 2020 Ich nutze einige ressourcepacks tatsächlich ich schreib morgen früh mal ne Liste rein was ich alles nutze und ne ohne Shader tritt das tatsächlich nicht auf. Muss jetzt leider erstmal pennen, hören morgen! Schonmal vielen Dank für alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaedy Posted February 18, 2020 Author Share Posted February 18, 2020 (edited) So guten morgen, ich nutze zusätzlich zu Litw noch Custom NPC_s, Decocraft-2.4.2, buildcraft-7.1.23, signposts-1.2.1, extreautilities 1.12.2 Und aufm Server sind noch betterfps1.0.0, liteloader(kp ob das überhaupt da richtig ist) und fastcraft1.25 . Die oberen 4 mods hab ich sowohl im mods ordner als auch aufm server und die unteren nur aufm server. LG Edited February 18, 2020 by Blaedy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts