CraftMaps Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 (edited) Was ist CraftMaps? CraftMaps ist eine Datenbank für Minecraft Maps, auf der Minecraft Maps herunter- sowie hochgeladen werden können. Es gibt viele Kategorien wie zum Beispiel Survival, Adventure oder Parkour. Jede Map hat eine eigene Seite auf der man viele Informationen über die Map wie die Beschreibung, die Story, Screenshots und vieles mehr finden kann. Die meisten Maps haben auch einen direkten download, womit man die Maps auch direkt von unserem Server downladen kann, neben dem direkten Download können die Uploader ihren Maps aber auch eigene Links wie zum Beispiel von adfly oder Mediafire beifügen. Was ist der Unterschied zwischen unserer Seite und anderen Minecraft Map Datenbanken? Wir arbeiten zur Zeit an einem tool, mit dem der Uploader automatisch die .rar (oder .zip) von der Map downloaden kann, und dann automatisch im Minecraft saves Ordner installieren lassen kann. Weitere Funktionen werden im Laufe der Zeit bekannt gegeben! Zudem ist die Seite übersichtlich und schlicht gehalten, so dass selbst bei einer großen Menge an Maps die Übersicht beibehalten werden kann. Weiterhin erleichtert eine Volltextsuche das finden von Maps. Was brauchen wir? Wir brauchen fleißige Uploader, die ihre eigenen Maps auf CraftMaps hochladen. Register - CraftMaps Es ist nicht notwendig, die Map direkt auf unseren Server hochzuladen, es ist auch möglich einfach einen Link zu adfly oder Mediafire anzugeben. Wie kann man uns finden? via CraftMaps - your source for Minecraft maps! Beispiele wie deine Map auf CraftMaps aussehen könnte Alduin from Skyrim in Minecraft - CraftMaps <--- Ganz einfach, mit Video. Pumpkin Quest: Mystery of the Majestic Jewels - CraftMaps <--- Viele Informationen Dimension Defence - End VS Nether - CraftMaps <--- Am besten dargestellt. Immer bescheid wissen, wann es neue Maps/Updates gibt? http://twitter.com/CraftMapsDE http://www.facebook.com/craftmaps ACHTUNG! Wir bitten alle Uploader darum ihre Texte auf Englisch zu verfassen, damit die Seite später auch für alle Minecraft Spieler aus verschiedenen Ländern nutzbar sein kann. Danke für eure Aufmerksamkeit Würden uns über Feedback freuen, ob positiv oder negativ. Edited September 27, 2013 by CraftMaps Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Klingt gut, hab mich mal spontan angemeldet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 (edited) Joa.. Die Idee gibts schon in Form von planetminecraft.. das Design find ich nicht so ansprechend... trotzdem ganz nett Edited August 30, 2013 by DarkCookieee.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted August 30, 2013 Author Share Posted August 30, 2013 Danke fürs Feedback Das Design soll halt schlicht sein! Sind aber für Design Vorschläge offen! Spontan angemeldet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cromber Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Das Design sollte ein bisschen mehr mit Minecraft zu tun haben Gesendet mit Tapatalk 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 Also mit dem Design bin ich nicht ganz so glücklich, mit Bootstrap kann man viel mehr machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted August 31, 2013 Author Share Posted August 31, 2013 Natürlich wissen wir das wir nicht die einzige Map Seite sindDarkCookieee.de Aber wir wollen was größeres schaffen, was ausschließlich für Maps da ist! Wir wollen erreichen das die Seite die größte Map Sammlung hat! Das Spieler zum Spaß Maps machen und diese dann hochladen um sie mit dem Rest zu teilen! Funktionen wie Kommentare abgeben und Maps Bewerten werden natürlich auch noch kommen! Derzeit haben wir ca 1000 Downloads auf alle Maps, und wir sind erst Mitte des Monats online gegangen Die Design Vorschläge werden wir und mal anschauen Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 Werd die Tage mal meine Maps bei euch hochladen Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Ich bin leider nicht so ein guter Mapbuilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted September 1, 2013 Author Share Posted September 1, 2013 Man muss nicht Gut sein Man macht es aus Spaßnaib864 Außerdem kann jeder Owner unter My Maps seine Hoch geladenen Maps bearbeiten und diese Re-Uploaden ohne alles nochmal neu zu machen. also easy Updaten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Man muss nicht Gut sein Man macht es aus Spaßnaib864 Außerdem kann jeder Owner unter My Maps seine Hoch geladenen Maps bearbeiten und diese Re-Uploaden ohne alles nochmal neu zu machen. also easy Updaten! Ist das nicht irgendwie selbstverständlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Das sieht gut aus, da werd ich mich mal tiefer rein eingraben, aber leider bin ich gar kein Maperbauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shap Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Klingt gut ^-^ Hab mich angemeldet Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Derzeit ist es nur für Uploader sinnvoll sich auf CraftMaps zu Registrieren Aber bald schon haben auch normale User was zu tuen! Und zwar werden derzeit Funktionen wie: Maps Bewerten Maps Kommentieren Maps als Favorit ; geplant Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shap Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Dann können die Mapbauer ja schonmal fleißig hochladen :DD Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted September 7, 2013 Author Share Posted September 7, 2013 Schalten bald die Domain auf .com oder .net um! Wir später aber genaueres zu kommen! Werde dann auch die links oben erneuern, bis dahin dauert es aber noch etwas Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted September 7, 2013 Share Posted September 7, 2013 (edited) Ich hab jetzt 10 mal versucht meine Map zu bestätigen, aber jedes mal steht da, dass das Captcha falsch ist, aber ich gebe es immer richtig ein!!! Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch gerne n Foto reinstellen :[ Edited September 8, 2013 by EinsamerPixel Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Ok, das Problem mit dem Captcha kommt nur bei meinem Smartphone, aber nun steht dort immer 'Type of File ist not allowed'. Dort steht das .zip erlaubt ist also wo liegt dann das Problem (hab es als .zip)??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted September 19, 2013 Author Share Posted September 19, 2013 (edited) Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte denn Support anschreiben: [email protected] Sind jetzt auch unter .net erreichbar: www.craftmaps.net Edited September 20, 2013 by Tuxcraft32 Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted October 1, 2013 Share Posted October 1, 2013 Wenn ich mich nicht irre gab es sowas doch letztens irgentwie schonmal :/ Ich finds nur nichtmehr in der Liste o.O Link to comment Share on other sites More sharing options...
CraftMaps Posted October 21, 2013 Author Share Posted October 21, 2013 Wie gefällt euch unser neues Design? http://www.craftmaps.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Sieht gut aus Besser als das alte, sieht jz mehr nach Minecraft aus Gesendet von meinem Kindle Fire Link to comment Share on other sites More sharing options...
phibrosof Posted November 7, 2013 Share Posted November 7, 2013 Wie gefällt euch unser neues Design? http://www.craftmaps.net Ganz nett:) Jedoch fehlt der Seite noch einiges, z.B. Suchfunktion, Support Seite Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted November 7, 2013 Share Posted November 7, 2013 Ich find das zml cool, aber vielleicht mach' den Mittelteil (Stein) ein wenig heller, nur so 5-10%. Und ich würde die Footer-Links (z.B. Copyright etc) noch in den Teil mit reintun, dass er ganz bis zum Boden geht. Und dann unten einfach 10px freilassen, am besten per padding/margin (komm damit immer durcheinander) ~Tuxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
naib864 Posted November 7, 2013 Share Posted November 7, 2013 Bin ich blind oder warum finde ich keinen Anmeldebutton? Gesendet von meinem WasAuchImmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts