Jump to content
  • 0

Forge ignoriert Dateien im Mods Ordner


Xydru

Frage

Hab bei nem Kumpel und mir paar Mods eingerichtet für ne LAN Welt auf der 1.12.2

Bei mir hat alles geklappt, bei ihm nicht

Er hat das gleiche Betriebsystem wie ich, Minecraft auf dem neuesten Stand, usw.

Ich habe selbst beide Male die gleiche Installation sowie das Hinzufügen der Mods durchgeführt

Bei ihm jedoch werden alle Mods, egal welche, die sich im mods Ordner befinden, von Forge ignoriert und nicht geloadet

Habe alles schon zehntausend Mal neuinstalliert und den mods Ordner neu erstellt bis zum Wahnsinn.

 

Ich hoffe jemand weiß warum, das macht mich nämlich wahnsinnig

Vielen Dank im Voraus,

Xydru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ist es auch wirklich der gleiche Pfad?

C:\Users\NAME\AppData\Roaming\.minecraft

 

Beim Installieren von Forge wird immer eine log-Datei angelegt (Im gleichen Ordner, wo der Forge-Installer ausgeführt wird)

Schau da mal, ob es irgendwelche Meldungen gibt bzw. hänge die Datei ggf. hier mit an.

Auch beim Starten des Forge-Profils werden im Minecraft-Installationsordner unter /logs/ Dateien angelegt.

Starte Minecraft mit dem Forge-Profil und beende es wieder im Hauptmenü - dann schau im logs-Ordner nach

  • fml-client-latest.log
  • latest.log

Prüfe auch, ob die Zeiten in den Logs mit dem Starten des Minecraft-Profils übereinstimmen und hänge die Dateien hier ggf. mit an.

 

Was du auch probieren könntest:

Kopiere deine Forge-Installation in den Ordner deines Freundes - dazu brauchst du die Ordner

  • versions (1.12.2 und 1.12.2-forge1.12.2-XXXX)
  • libraries (alles)
bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B