Jump to content
  • 0

Falscher gamemodus auf Realm


8balls

Frage

Nabend,

ich bin der neue, ich komm jetzt öfters.

Aber im Ernst, sollte meine gleich kommende Frage schon beantwortet sein, verlinkt es mir einfach. Ich weiß nicht so richtig wonach ich suchen soll.

Nun aber zum Problem:

Ein Kumpel hat nen Realm eingerichtet. Der läuft (soweit ich das sehen kann) im survivalmodus und die Mitspieler sind ebenfalls im survivalmodus. Nun hat er mich eingeladen auf den Realm und ich betrete den Realm und ich bin im Kreativmodus. Obwohl Server und Mitspieler im survivalmodus sind. Ich hab den Realm schon komplett verlassen und mich neu einladen lassen, aber wieder bin ich im Kreativmodus auf dem Server unterwegs.

Nun wüsste ich gerne mal 1. Warum und 2. wie zum Teufel können wir das ändern bzw. von vornherein verhindern? Reicht hier schon wenn mein Kumpel /gamemode ... macht? Aber dann bleibt trotzdem noch die Frage nach dem Warum und wie das von vornherein verhindert werden kann. Ich denke mal das es nciht Sinn un Zweck des ganzen ist, wenn der Realm nicht im Kreativmodus läuft /laufen soll, dass dann einzelne Spieler automatisch den Kreativmodus erhalten.

EDIT: Habs grade mal aufm Realm von nem anderen Kumpel probiert, da bin ich im survivalmodus, so wie es sein soll.

Ich hoffe auf eure Mithilfe und danke schonmal im voraus

8balls

bearbeitet von 8balls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hat er eine neue Map generiert oder eine bereits erstellte Karte gestartet? Wenn er eine Karte verwendet hat, die auf Creativ gesetzt ist oder war, könnten da evtl. Problem auftreten. Der Gamemode kann da von der Karte ausgehen oder von den Realms-Server-Settings, die der Admin einstellt.

Den Gamemode sollte der Admin dann auch ändern können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber warum dann nur bei mir? Warum sind alle anderen im Survivalmode und ich im Kreativmodus? und wie gesagt Und wie gesagt soweeit ich das sehen kann, läuft auch die die Karte im Survivalmodus. Aber ich werde Ihn mal fragen welche KArte er da spielt. Ob das eine neu generierte Map ist oder eine bereits erstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier sind die folgende Servereinstellung (server.properties) entscheiden:

-------------------------------------

  • force-gamemode

Legt fest, in welchem Spielmodus die Spieler dem Server beitreten.

  • false – Spieler werden bei Serverbeitritt in dem Spielmodus sein, in dem sie den Server verlassen haben.
  • true – Spieler werden bei Serverbeitritt immer im Standardspielmodus sein, der mit der Option gamemode festgelegt ist.

-------------------------------------

  • gamemode

Numerische Spielmodus-ID des Standard-Spielmodus für einen Spieler beim ersten Besuch des Servers

  • 0 - Überlebensmodus (survival)
  • 1 - Kreativmodus (creative)
  • 2 - Abenteuermodus (adventure)
  • 3 - Zuschauermodus (spectator)

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B