Jump to content
  • 0

Dot.tk


mlmeier

Frage

Liebe Mitglieder des Minecraft Forum,

ich habe in einem Thema gelesen das man sich über do.tk eine subdomain für seinen

Bukkit server machen kann.

Ich bekomme das einfach nicht hin (ich bin unbegabt :D) und wollte fragen

ob mir jemand da weiter helfen könnte was ich machen muss nachdem ich meine Wunschdomain

eingegeben habe.

LG

mlmeier

P.s. vielen dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn ich das recht sehe, muss man sich dort registrieren, und kannst dort dann die Domain angeben.

Dot wird dich dann irgendwann nach deiner IP fragen.

So ähnlich ist das jedenfalls bei no-ip. :)

Ich überlege auch, mir dort (m)eine Domain zu registrieren. Oder halt .de, aber das wär vermutlich sehr teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab vor längerer Zeit mal nen Video gemacht, indem ich vorgestellt habe wie man Webspace + ne Domain bei dot.tk bekommt.

War da noch etwas jünger, hatte ein sch**** Mikrofon und einen langsamen PC, also bitte seid gnädig ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FC6kvN4zU94

Bei 5:10 geht es mit dot.tk los, ihr könnt es auch ohne ein Soziales Netzwerk machen, der Vorgang ist so gut wie der selbe, einfach folgende Schritte befolgen (Bilder dienen zur Hilfe):

1. http://dot.tk öffnen

2. Name eingeben

post-2609-0-25466400-1377911440_thumb.pn

3. Auf Go klicken

4. Einstellungen wie auf dem Bild treffen (bei IP, die IP des Servers, hier wird Google genutzt)

5. 12 Monate auswählen

post-2609-0-32761600-1377911439_thumb.pn

Bei minecraftserver1234.tk muss natürlich eure Domain stehen bleiben

6. Auf Anmelden klicken

post-2609-0-28810300-1377911438_thumb.pn

7. Email anstatt Soziales Netzwerk auswählen und Email eingeben

post-2609-0-89532200-1377911439_thumb.pn

8. Name und Passwort eingeben

post-2609-0-75471700-1377911438_thumb.pn

9. Konto erstellen klicken

10. Account bestätigen (E-Mail Postfach)

Ihr seid nun registriert und die Domain ist auf eure IP per A-Record geleitet.

Die DNS Einstellungen werden erst nach einiger Zeit übernommen, jenachdem welchen DNS Server ihr nutzt.

Um euren Cache zu leeren und somit die neuen Daten zu laden gibt einfach in der CMD (Eingabeaufforderung) ipconfig /flushdns ein.

post-2609-0-26064600-1377911543_thumb.pn

bearbeitet von SouthMine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B