Jump to content
  • 0

Minecraft Server


hamaff

Frage

Hallo

Ich habe einen minecraft server gemacht und wollte mit einem kollegen darauf spielen. Ich und mein Bruder kommen rein und er nicht... Weiss jemand den Grund dafür, denn mein Kollege kommt auf andere Server drauf(bis jetzt nur grössere)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die antworten

Gruss hamaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Seid ihr zusammen in einem Home-Netzwerk? Wenn ja, spielt ihr nicht über das Internet, sondern nur in eurem lokalen Netzwerk.

Um über das Internet auf deineM Server joinen zu können, musst du entweder deine Ports für Minecraft freigeben (ist relativ kompliziert), oder du benutzt das freeware Programm Logmein Hamachi (ist einfacher als deine Ports freizugeben).

Google einfac hmal nach Minecraft und Hamachi, da wirst du viel finden ;)

Ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit, einen Minecraft Server nur für Freunde zu hosten...

edit: wurde alles schon gesagt, hab den Beitragsverlauf irgendwie nicht so ganz mitbekommen^^

Wenn du deinen Server über Hamachi laufen lassen möchtest, musst du dir nur Hamachi von dieser Seite hier runterladen (Chip-Online, Hamachi: http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html ), und es installieren.

Danach starten, ein neues Netzwerk (otional mit Passwort) erstellen und die Netzwerkdaten deinem Freund zukommen lassen (der braucht auch Hamachi auf seinem Rechner, um joinen zu können). Wenn dein Freund beigetreten ist, solltest du seinen Namen in deinem Neztwerk finden. Danach noch in deinem Minecraft Server-Ordner in der server.properties Datei deine Hamchi IP eintragen ( dort steht server-ip= , einfach hinter das = deine Hamachi IP schreiben. Die findest du in Hamachi selbst, einfach oben rechtsklick auf die IP, und "in Zwischenablage kopieren". Mit dieser IP kann dein Freund dann auch auf deinem Server joinen, wenn er in deinem Hamachi Netzwerk ist). Wenn du all das gemacht hast, und dein Freund trotzdem nicht joinen kann, solltest du eine Erlaubnis für Hamachi in der Windows Firewall eintragen, und den onlinemode in der server.properties auf true setzten.

Falls dir das hier zu viel Info auf einmal war, frag einfach nochmal nach, wenn du mit irgendwas nicht klar kommst.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B