Jump to content
  • 0

Hilfe bei Tekkitlite server erstellen


Hades0401

Frage

Hi hoffe bin hier richtig ich habe mir über 4Players einen Tekkilite server erstellt um Mehrspieler mit meinem Sohn zu spielen.
Mein Problem ist das ich gerne Gamemode nutzen möchte genauso möchte ich Homes setzen aber wie installiere ich das.

Wäre über Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Welche Version nutzt du?

In Tekkit 3 (Minecraft 1.12.2) ist bereits die Home-Verwaltung mit dabei:

Mit /sethome setzt du einen Home-Punkt, mit /home kommst du da wieder hin.

 

Den Gamemode kannst du in der "server.properties" einstellen.

Dazu folgendes ändern:

  • force-gamemode=true
  • gamemode=1

gamemode=1 heißt, man ist im Creativ-Modus, force-gamemode=true heißt, Spieler, die auf dem Server joinen sind automatisch gleich im Gamemode Creativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es sind halt Sachen dazugekommen - dafür gibt es ja die Minecraft-Wiki 😉

Wegen der Serverinstallation - da oben im Link den Tekxit Server downloaden. Bei dem Webinterface von deinem Server sollte es dann die Möglichkeit geben, eigene Dateien hochzuladen

Man uploadet da einfach die entpackten Daten und startet dann den Server über die launch.bat

Videos für die 4players gameserver Einrichtung hatte ich gerade keine gefunden - es gibt aber welche von nitrado - sollte theoretisch ähnlich ablaufen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Meldung ansich bedeutet, dass die IP falsch ist oder es garnicht gibt - prüfe nochmal, ob es auch wirklich die IP ist - falls ja, hilft evtl. der Support vom Anbieter. Ich hab da auch keine Ideen mehr 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibst du tatsächlich die IP-Adresse an oder einen DNS-Namen, wie "google.de"?

Was für einen Anbieter hast du, ggf. läuft deine Leitung über einen DS-Lite Tunnel.

Was passiert, wenn du z.B. auf einen anderen Server joinen möchtest, den du nicht selber erstellt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb Cantibra:

Gibst du tatsächlich die IP-Adresse an oder einen DNS-Namen, wie "google.de"?

Nein gebe die IP ein

vor 15 Minuten schrieb Cantibra:

Was für einen Anbieter hast du, ggf. läuft deine Leitung über einen DS-Lite Tunnel.

4Players
hatte vorher andere server gestartet die Funktionierten

vor 16 Minuten schrieb Cantibra:

Was passiert, wenn du z.B. auf einen anderen Server joinen möchtest, den du nicht selber erstellt hast?

Das Funktioniert bekomme ja noch paar angezeigt. Da komme ich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So Sorry das ich so lange nicht gemeldet habe.

Erstmal danke für eure Hilfe echt Klasse.

Server läuft woran es gelegen hat keine Ahnung.
Habe irgendwann alles Deinstalliert und neu Installiert dann war zwischenzeitlich mein Minecraft ACC gehackt dann gesperrt.
Aber jetzt nach der Neuinstalation des Servers und des ganzen Spiels läuft er.
Jetzt noch verschiedene Plugins installieren und dann hoffe ich kann ich richtig los legen.

Vielen Dank euch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B