Jump to content
  • 0

Pc neu installiert, Spiel startet nicht mehr


Nordsachse

Frage

Hallo

Wir haben den pc meines sohnes neu installiert (win 10).

Nun läuft leider aber sein Minecraft nicht mehr. Das Spiel wird gestartet, aber wenn man dann auf spielen klickt kommt eine Fehlermeldung.  Leider auf englisch. .. ich hab nur was von java gelesen. Java haben wir auf dem pc erst ganz neu installiert, das könnte es nicht sein.

Ich versuche mal ein bild anzuhängen wo die meldung zu sehen ist.

 

Besten dank im voraus

2019-12-09 11.03.50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Treiber geladen und versucht zu installieren. geht aber nicht. Das system sagt es hätte keine Gforce. Im Gerätemanager wird auch keine Angezeigt, aber wenn man hochfährt dann schon. Hab auch den PC aufgemacht und nachgesehen. Es ist eine Gforce 7600 drin... ich weiß nicht weiter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du im Geräte-Manager bist, schaue noch bei "Ansicht" - "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

 

Versuche mal beim Starten des PCs ins Bios zu kommen (idR. F2, Del oder F8)

Dort sollte irgendwo etwas mit dGPU bzw. GPU stehen und auf "Enabled" gestellt sein.

 

vor 8 Stunden schrieb Nordsachse:

Wir haben den pc meines sohnes neu installiert (win 10).

War vorher auch Win 10 drauf?

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab nur eine Vermutung woran es liegt.

Kann es sein das die Gforce 7600 zu alt für Windows 10 ist?

Und es somit keine Aktuellen Treiber mehr für die Karte gibt?

 

Soweit ich es sehe, wird die 7er Reihe nur bis Windows 8.1 Unterstützt.

Ich Vermute das nur die Standardtreiber von Windows geladen werden um die Anzeige zu Gewährleisten. Aber der ganze zusätzliche kram, wie OpenGL, nicht geladen werden kann.

bearbeitet von Corvin
Schreibfehler Korregiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Bedrock:

Wenn du im Geräte-Manager bist, schaue noch bei "Ansicht" - "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

 

Versuche mal beim Starten des PCs ins Bios zu kommen (idR. F2, Del oder F8)

Dort sollte irgendwo etwas mit dGPU bzw. GPU stehen und auf "Enabled" gestellt sein.

 

War vorher auch Win 10 drauf?

Werd ich mal versuchen. 

Vorher war  XP drauf

vor 12 Stunden schrieb Corvin:

Ich hab nur eine Vermutung woran es liegt.

Kann es sein das die Gforce 7600 zu alt für Windows 10 ist?

Und es somit keine Aktuellen Treiber mehr für die Karte gibt?

 

Soweit ich es sehe, wird die 7er Reihe nur bis Windows 8.1 Unterstützt.

Ich Vermute das nur die Standardtreiber von Windows geladen werden um die Anzeige zu Gewährleisten. Aber der ganze zusätzliche kram, wie OpenGL, nicht geladen werden kann.

Hab mal weiter nach dem Problem gesucht, hatten andere auch schon. Und sollte mit dem Treiber für Win 8 dann eigentlich funktionieren.

Na mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B