Jump to content
  • 0

Switch Speicherfehler


Bjoern

Frage

Hallo, meine Kids sind begeisterte Minecraft Spieler und haben einige Erweiterungen gekauft im Store. Nun erscheint im Spiel immer ein Speicherfehler. Der Speicher wäre fast voll, obwohl auf der Switch genug Speicher frei ist. Was ist zu tun? Danke für Eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mein Sohn hat ein ähnliches Problem. Auf Switch / Minecraft / mop

 

Die Mod kann nicht installiert werden obwohl das System ca 9 GB frei hat. Die Fehlermeldung "zuwenig Speicher".

Nintendo verweist auf Mojang. Mojang hat keine Telefon-Hotline. <<Ich liebe es>> Hat Jemand ein Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin mir nicht sicher, ob es noch heute so ist, aber die Minecraft-Installation hat nur einen begrenzten Speicherplatz unabhängig vom Gesamtspeicher zur Verfügung.

Also das Löschen von nicht mehr verwendeten Ressourcepacks und Maps könnte evtl. helfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Sohn hat eine andere Mod geladen und die scheint zu funktionieren. Kann es sein das manche Mod defekt sind? Ich habe an die Hotline von Mojang geschrieben falls die keine Idee haben, versuche ich den Kauf der Mod rückgängig zu machen. Mal sehen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Direkt geht das nicht - Sachen wie Maps und Ressourcepacks belegen den Speicher.

Wenn man mehrere Maps und Ressourcepacks hat, sollte man da ein paar einfach löschen, die man nicht mehr benötigt.

Sollte die Meldung kommen, obwohl man kaum Maps bzw. irgendwelche Packs hat, dann hilft evtl. die Neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B