Jump to content
  • 0

Minecraft Server einsteiger Fragen


LordIcon

Frage

Hallo liebe User,

ich bin hier neu und das auch im bereich Minecraft. Ich bin ein Vater von 35Jahren und meine beiden Söhne möchten ein wenig Minecraft auf ihrem eigenen Server mit Freunden Spielen. Ich habe selber 4 Linux Server und kann da Server erstellen. Ich kenne mich soweit aus das auf dem Debian Server schon 1 Minecraft Standartserver läuft. Nun nerven die beiden die immer wieder bei einem Bekannten YouTuber zusehen die möchten auch einen "CityBuild" server mit so kleinen kästchen haben. Kann mir jemand hier irgendwie helfen wie ich das zu diesem Standartpack bekomme?

 

Bitte schlagt mich nicht :( aber die möchte einfach ihre eigene "welt" haben für sich und paar freunde. Aber da gibt es sooo viel. Habe auch selber schon paar Videos geschaut aber nun möchte ich den beiden gern den gefallen tun und den Server zum laufen bringen. Und das gerne mit eurer hilfe.

 

Danke schonmal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Mit den kleinen Kästchen sind bestimmt die kleinen Grundstücke gemeint, oder?

Weitere Plugins wären:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Bedrock:

Mit den kleinen Kästchen sind bestimmt die kleinen Grundstücke gemeint, oder?

Weitere Plugins wären:

 

danke für deine schnelle antwort.

 

ja genau wo sone art Grundstücke gemeint sind die durch ne straße getrennt sind wie bei GrieferGames (hoffe ich darf das sagen) die kids wollen halt bauen nicht die Grundstücke vorher festlegen. und ich möchte da einfach nicht viel arebeit mit haben :)

 

Kannst du mir sagen wie ich die einfach rein bekomme? wie gesagt ist ein Linux server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Von Linux hab ich wenig bis gar keine Ahnung 😅

Eventuell hilft das hier weiter: http://suchdichsatt.de/tutorial/minecraft-server-linux

Die Anleitung sollte sich auch auf Craftbukkit bzw. Spigot anwenden lassen (ka, was genutzt wird) - die Plugin-Dateien müssen halt nur in den /plugins/-Ordner und der Server neugestartet werden.

Konfiguration und Nutzung der Plugins wird auf der jeweiligen Plugin-Seite erklärt - sonst gibt es eigentlich zu jedem auch ein Tutorial-Video irgendwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Bedrock:

Von Linux hab ich wenig bis gar keine Ahnung 😅

Eventuell hilft das hier weiter: http://suchdichsatt.de/tutorial/minecraft-server-linux

Die Anleitung sollte sich auch auf Craftbukkit bzw. Spigot anwenden lassen (ka, was genutzt wird) - die Plugin-Dateien müssen halt nur in den /plugins/-Ordner und der Server neugestartet werden.

Konfiguration und Nutzung der Plugins wird auf der jeweiligen Plugin-Seite erklärt - sonst gibt es eigentlich zu jedem auch ein Tutorial-Video irgendwo

erstmal danke dir! es hat gefunzt und dank einem YT Video konnte ich as auch einrichten. Nun habei hc als Admin mal eine Frage (vorweg ich will den Server NICHT für andere oder hier iwei werbung machen) Da ich Homepages baue möchte ich für die Jungs meines Sohnes ein Webinterface installieren. meinetwegen auch unter einem Domainnamen wie z.b MaxMuserMannMinecraft.de und da wenn einer seiner GangsterFreunde 😛 da die seite aufruft sich da anmelden kann oder was auch immer damit geht...

 

ginge sowas auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Forensoftware gibt es reichlich - auch die unterstützen dann Plugins für weitere Funktionen. Login sollte bei den meisten Standard sein. Die unterscheiden sich dann natürlich preislich und vom Umfang - was da jetzt ideal wäre, weiß ich nicht - bekannte Vertreter wären:

  • Enjin
  • XenForo
  • WoltLab
  • NamelessMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, sorry hab garnicht mitbekommen das hier geantwortet wurde (und am 06.12 kam mein sohn zur welt :)

 

meine nicht forum software sonder ein webinterface. also rein www.MaxMusterServer.de z.b aufrufen und schon kann sich einer der freunde meines sohnes auf dme Server einloggen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B