Jump to content
  • 0

Minecraft Forge + Dragonblock C funktioniert nicht


Thalinomel

Frage

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Mein Sohn würde gerne diesen Mod haben : Dragonblock C

Ich bin wie folgt vorgegangen. Ich habe erstmal Minecraft deinstalliert und neu installiert und zwar Version 1.7.10. Spiel einmal gestartet.

Danach habe ich Minecraft Forge 1.7.10 installiert. Spiel nochmal gestartet. Bis hier lief alles reibungslos. Dann habe ich diesen Dragonblock C Mod (auch Version 1.7.10) in den mod Ordner getan und das Spiel wieder gestartet...sobald man dann in der Welt ist steht dort "shutting down internal server" und das Spiel ist zurück im Launcher mit dem Crashreport.

Das ganze habe ich dann noch mit Version 1.6.4 probiert aber genau das selbe.

Ich habe auch im Internet nach diesem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden was hilft. Den Crashreport (Version 1.6.4) von dem letzten versuch hänge ich an und hoffe sehr das einer daraus schlau wird und mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Thali

 

 

crash-2019-11-30_17.36.07-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Von der Installation her scheint alles richtig zu sein.

Das Spiel stürzt beim Rendern ab - in Verbindung mit der angegebenen GPU "HD Graphics 2500 GL" vermute ich eher, dass es an der Leistung des PCs liegt.

Hat der Rechner noch eine dezidierte Grafikkarte? (AMD, Nvidia)

 

 

 

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das System hat eine NVIDIA GeForce 705A - Update da mal zuerst die Treiber:

https://driverpack.io/de/devices/video/nvidia/nvidia-geforce-705a?os=windows-8.1-x64

 

Dann sollte es sowas wie ein Nvidia Control Center bzw. eine Nvidia Systemsteuerung geben (Bei Start suchen)

Dort auf 3D-Einstellungen verwalten in den Tab Programmeinstellungen gehen - Dort auf Hinzufügen

Bei den kürzlich Verwendeten sollte sich die "Java (TM)" befinden - die Hinzufügen und auf Nvidia Hochleistungsprozessor setzen

Dann sollte Minecraft mit über die Nvidia GPU laufen und evtl. auch das Problem beheben - ggf. auch wieder mit der 1.7.10 testen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B