Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Thalinomel

Minecraft Forge + Dragonblock C funktioniert nicht

Question

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Mein Sohn würde gerne diesen Mod haben : Dragonblock C

Ich bin wie folgt vorgegangen. Ich habe erstmal Minecraft deinstalliert und neu installiert und zwar Version 1.7.10. Spiel einmal gestartet.

Danach habe ich Minecraft Forge 1.7.10 installiert. Spiel nochmal gestartet. Bis hier lief alles reibungslos. Dann habe ich diesen Dragonblock C Mod (auch Version 1.7.10) in den mod Ordner getan und das Spiel wieder gestartet...sobald man dann in der Welt ist steht dort "shutting down internal server" und das Spiel ist zurück im Launcher mit dem Crashreport.

Das ganze habe ich dann noch mit Version 1.6.4 probiert aber genau das selbe.

Ich habe auch im Internet nach diesem Fehler gesucht aber leider nichts gefunden was hilft. Den Crashreport (Version 1.6.4) von dem letzten versuch hänge ich an und hoffe sehr das einer daraus schlau wird und mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal und Grüße

Thali

 

 

crash-2019-11-30_17.36.07-client.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Von der Installation her scheint alles richtig zu sein.

Das Spiel stürzt beim Rendern ab - in Verbindung mit der angegebenen GPU "HD Graphics 2500 GL" vermute ich eher, dass es an der Leistung des PCs liegt.

Hat der Rechner noch eine dezidierte Grafikkarte? (AMD, Nvidia)

 

 

 

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das System hat eine NVIDIA GeForce 705A - Update da mal zuerst die Treiber:

https://driverpack.io/de/devices/video/nvidia/nvidia-geforce-705a?os=windows-8.1-x64

 

Dann sollte es sowas wie ein Nvidia Control Center bzw. eine Nvidia Systemsteuerung geben (Bei Start suchen)

Dort auf 3D-Einstellungen verwalten in den Tab Programmeinstellungen gehen - Dort auf Hinzufügen

Bei den kürzlich Verwendeten sollte sich die "Java (TM)" befinden - die Hinzufügen und auf Nvidia Hochleistungsprozessor setzen

Dann sollte Minecraft mit über die Nvidia GPU laufen und evtl. auch das Problem beheben - ggf. auch wieder mit der 1.7.10 testen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...