Jump to content
  • 0
Xydru

Minecraft Buildcraft Addons Mods funktionieren nicht richtig

Question

Hey Leute,

letztens habe ich mein eigenes Modpack mit Forge in der 1.7.10 zusammen gestellt.

Als ich dann eine Welt betrat, schienen alle Mods einigermaßen zu laufen (ca. 180), aber als ich mit NEI nach Buildcraft suchte, fand ich nur gerade mal 20 Ergebnisse. Von den Buildcraft Mods habe ich den buildcraft core, compat, robotic, factory und die anderen paar Zusatz mods drinne.

Den eigentlichen Buildcraft Mod habe ich rausgeworfen, weil Minecraft mir sonst eine Fehlermeldung gezeigt hat, in der Stand, dass ich den Mod doppelt installiert hätte.

Irgendwie scheint das nun aber alles  nicht ganz richtig zu sein. Ich würde mich freuen, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Details gesagt, es ist schon ziemlich spät und ich bin am Handy und müde.

 

Vielen Dank im Voraus,

LG Xydru 

Share this post


Link to post
Share on other sites

23 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Die eigentliche Buildcraft Mod müsste dennoch das Grundgerüst sein - Version 7.1.23 ist für die 1.7.10 die aktuellste. https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/buildcraft/files/2502739

Buildcraft Core ist dann notwendig für die Module.

Wo ich mir nicht sicher bin, aber es kann sein, dass Robotics und Factory bereits teilweise oder ganz integriert sind - evtl. hat das zur Doppelt-Meldung geführt.

Installiere mal wieder die Buildcraft Mod (oben im Link) und erstmal nur Buildcraft Core und schau, ob es läuft.

Wenn es läuft, dann einfach die Module nach und nach wieder hinzufügen - Wenn ein Fehler auftritt, einfach das jeweilige Modul wieder entfernen.

Gegebenenfalls kannst du den Crash-Report bzw. Launcher-Log hier mit anhängen - auch die Meldung bez. der Dopplung wäre auch interessant 😀

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 12 Stunden schrieb Bedrock:

Die eigentliche Buildcraft Mod müsste dennoch das Grundgerüst sein - Version 7.1.23 ist für die 1.7.10 die aktuellste. https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/buildcraft/files/2502739

Buildcraft Core ist dann notwendig für die Module.

Wo ich mir nicht sicher bin, aber es kann sein, dass Robotics und Factory bereits teilweise oder ganz integriert sind - evtl. hat das zur Doppelt-Meldung geführt.

Installiere mal wieder die Buildcraft Mod (oben im Link) und erstmal nur Buildcraft Core und schau, ob es läuft.

Wenn es läuft, dann einfach die Module nach und nach wieder hinzufügen - Wenn ein Fehler auftritt, einfach das jeweilige Modul wieder entfernen.

Gegebenenfalls kannst du den Crash-Report bzw. Launcher-Log hier mit anhängen - auch die Meldung bez. der Dopplung wäre auch interessant 😀

 

 

So, hab jetzt nur den Core Mod, den Main Mod und den Compat Mod drinne.
Kriege folgenden Duplicate Mod id Fehler (im Anhang)

image.thumb.png.2dc3752bb5ba1bd401b7012a0fdaad8d.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das Bild zeigt, dass der Core-Mod drin ist - die aktuelle Version und die Vorgängerversion

Schau mal in den Mods-Ordner - ist da eine ältere Version in irgendwelchen Unterordnern?

Hänge da mal ggf. ein Screenshot mit an

Egal was, das mit der Nummer "7.1.22" mal rauslöschen

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Das mit der Nummer 7.1.22 ist der core mod:


image.thumb.png.800f73585e7153b8fc791dc63c6c4978.png

 

Alles andere habe ich abgecheckt, das ist leer

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Es könnte sein, dass Buildcraft Core bereits in BuildCraft integriert ist - entferne mal nur die Core 7.1.22

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Habe jetzt die anderen Module wieder reingemacht und den Core Mod raus, kriege dann aber für jeden einzelnen trotzdem eine Duplicate Mod ID Fehlermeldung:

 

image.thumb.png.700a858346973840f1d58e620c0790db.png

 

Wenn ich dann MC nur mit BC starte, komme ich ins start gui, aber die world gen. beim Erstellen der neuen Welt schmiert ab.
Schätze mal liegt an meinem PC, obwohl der ziemlich solide ist.
Crash Report: https://hastebin.com/osuxakamul.sql

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn man in die Assets von Buildcraft schaut, scheint die Version bereits die meisten Module zu enthalten:

  • Builders
  • Core
  • Energy
  • Factory
  • Robotics
  • Silicon
  • Transport

Also können alle wieder raus 😄

Drin bleibt Buildcraft 7.1.23 und Compat 7.1.7

 

Wegen dem Erstellen der Welt scheitert es wohl an einer anderen Modifikation

Im Report wird FoodPlus Core erwähnt - schmeiß das mal raus

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich muss nochmal hinzufügen, dass ich dumm bin, und nach den Buildcraft Sachen in NEI mit "Buildcraft" und nicht "@Buildcraft" gesucht habe. Dachte nämlich das macht keinen Unterschied. Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle Module in Buildcraft erhalten sind, bzw. glaube ich es, weil ich die meisten da gesehen habe. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass alle module und der core mod zusammen die gleiche Dateigröße wie der Buildcraft Mod haben. Ich komme immer in eine Welt rein, wenn sie schon erstellt worden ist, wenn ich sie aber gerade erstelle, stürzt der Rechner ab, das ist glaube ich momentan eher mein Hauptproblem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 3 Minuten schrieb Bedrock:

Wenn man in die Assets von Buildcraft schaut, scheint die Version bereits die meisten Module zu enthalten:

  • Builders
  • Core
  • Energy
  • Factory
  • Robotics
  • Silicon
  • Transport

Also können alle wieder raus 😄

Drin bleibt Buildcraft 7.1.23 und Compat 7.1.7

 

Wegen dem Erstellen der Welt scheitert es wohl an einer anderen Modifikation

Im Report wird FoodPlus Core erwähnt - schmeiß das mal raus

Foodplus core habe ich nicht drinne 😕
Auch in keiner Extra Datei


PS: Mir wurde vorhin übrigens erst nach Abschicken meines Kommentars die Antwort angezeigt

Edited by Xydru

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ok, dann wird es wohl Teil einer anderen Modification sein - mach mal ein Screen mit allen Mods (evtl mehrere Screens 😄)

Evtl. heißt die nur FoodPlus, Food+ oder irgendwas mit Food

Und beim Erstellen einer Welt stürzt der Rechner ab? Wie genau läuft das ab? Gibts da irgendwelche Meldungen?

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 14 Minuten schrieb Bedrock:

Ok, dann wird es wohl Teil einer anderen Modification sein - mach mal ein Screen mit allen Mods (evtl mehrere Screens 😄)

Evtl. heißt die nur FoodPlus, Food+ oder irgendwas mit Food

Und beim Erstellen einer Welt stürzt der Rechner ab? Wie genau läuft das ab? Gibts da irgendwelche Meldungen?

Jo die Meldung war der Crash Report.
Zu den Screens:
 

 

image.thumb.png.c160b9259eceb4cbe9db4b7deeb14c4c.png

image.thumb.png.58fe7bade0f79e1b1082d2f519e9376e.png

image.thumb.png.ac96fa07d2ae9ee9e05a44900b842fa6.png

image.thumb.png.0ead5f53097fb314829678a29c53dd74.png

image.thumb.png.6dd07e07a243f4811c35c1f5de60097e.png

 

Werde erstmal schlafen und dann morgen weiter antworten.

Gute Nacht,

Xydru

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Schau mal bei "F" - da ist "Food-Plus-Mod-1.7.10" - einfach rauslöschen, dann sollte es gehen 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 28.11.2019 um 23:12 schrieb Bedrock:

Schau mal bei "F" - da ist "Food-Plus-Mod-1.7.10" - einfach rauslöschen, dann sollte es gehen 🙂

Hab ich gemacht, Flatworld ohne Structures generiert jetzt super.

Aber bei normale World Gen mit Structures kriege ich folgende Fehlermeldung:
 

The game crashed whilst exception in server tick loop
Error: java.lang.NoClassDefFoundError: net/mcft/copy/betterstorage/api/crate/ICrateStorage

 

Crashreport: https://hastebin.com/rudefoqeqi.sql

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 15 Minuten schrieb Bedrock:

Better Storage ist nicht aktuell und die dazugehörige API fehlt noch - entferne mal Better Stoage und füge dann die folgenden 2 Versionen hinzu:

 

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-storage/download/2731636

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-storage/download/2248061

 

 

 

 

Das erste hab ich auch schon ausgetauscht, das mit dem zweiten wusste ich nicht.

Probiere es gleich mal aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 39 Minuten schrieb Bedrock:

Better Storage ist nicht aktuell und die dazugehörige API fehlt noch - entferne mal Better Stoage und füge dann die folgenden 2 Versionen hinzu:

 

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-storage/download/2731636

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/better-storage/download/2248061

 

 

 

 

okay, das ist echt ziemlich komisch. Wenn ich jetzt versuche (mit dem zweiten) in eine Welt hineinzugehen oder eine neue Welt zu machen, werde ich in das menü gui geworfen und meine Aktionen wurden nicht gespeichert (z.B neue Welt nicht erstellt) Das ganzen passiert immer 5 Sekunden nach dem create/enter button.

 

EDIT: Wenn ich die zweite Datei wieder rausnehme, funktionierts

Edited by Xydru

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 1 Stunde schrieb Xydru:

Das erste hab ich auch schon ausgetauscht, das mit dem zweiten wusste ich nicht.

Probiere es gleich mal aus :)

Ich habe das Modpack jetzt bisschen optimiert und unter anderem auch die neueste Version von Voltz Engine bei curseforge geholt, weil beim alten paar Texturen nicht existierten (bei dem aus 9minecraft)

Allerdings kriege ich dann folgende Fehlermeldung:

image.thumb.png.e0f1e09a44d6da57c68200e3ab31d709.png

 

Und die einzige ab 1.11 Versionen davon auf curseforge sind alle mit UNSTABLE gekennzeichnet.

Weißt du vielleicht, wo ich eine gute, aktuelle Version davon finde?

 

PS: Im Anhang ist die neueste aus curseforge (1.9.14b302) und die aus 9Minecraft (ohne Versions Name)

Voltz-Engine-1.7.10.jar VoltzEngine-1.7.10-1.9.14b302.jar

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Nein, mache ich mal. Gebe mal gleich Bescheid, ob es einigermaßen funktioniert oder nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 12 Minuten schrieb Bedrock:

Teste es auf einer neuen Welt oder auf einem Backup ;)

Das Problem ist leider geblieben:

image.thumb.png.5f01098c88f533425bb9c20675dacdd7.png

 

Es fehlen wieder verschiedene Itemtexturen, die den Namen gem.0/11/12/14/14/15 tragen.

Weiß zwar nicht wozu das gut ist, aber würde das Problem trotzdem gerne fixen.

Ansonsten scheint die Version genauso wie die andere zu laufen (die von 9Minecraft)

 

 

EDIT: Habe auch andere Mods mit Texturfehlern geupdatet, aber das Ergebnis blieb gleich:

image.thumb.png.7212473789b6a72e8749401e40d208df.png

image.thumb.png.4bdc9d42430bdd6195e13604572e843d.png

image.thumb.png.5f2df11d1b9d01fca38577364c832bf7.png

image.thumb.png.ad6adbb2b216c2e6ff478d2ab21fff9a.png

image.thumb.png.8dc5c62f25af78bb453d9a89477c0cd2.png

image.thumb.png.b6df6fdc01a413d4f468cb030b0b2be5.png

Edited by Xydru

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Du kannst schauen, ob es mit dem Deaktivieren vom Mipmap-Level funktioniert - falls nicht, sind es wohl Fehler der Modifikationen - ua. wird Voltz Engine nicht mehr weiterentwickelt

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 19 Stunden schrieb Bedrock:

Du kannst schauen, ob es mit dem Deaktivieren vom Mipmap-Level funktioniert - falls nicht, sind es wohl Fehler der Modifikationen - ua. wird Voltz Engine nicht mehr weiterentwickelt

Hilft leider nicht.

Naja, dann muss ich wohl damit leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...