Jump to content

Mittelalterstadt


Maja

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hey Maja, da ich selbst bereits auf verschiedenen Servern und in mehreren (auch teils größeren) mittelalterlichen Projekten aushelfen durfte und momentan selbst in einem größeren City-Projekt drinstecke, kann ich dir nur empfehlen dir vorerst einen groben Plan mit Stift und Papier zu skizzieren. Ein großer Teil der Authentizität einer Map und den darauf befindlichen Städten definiert sich (meiner Meinung nach) über die Umgebung. In den Projekten, in denen ich mitgearbeitet habe, hat es mir sehr viel geholfen mir zunächst die Landschaft grob aufzumalen. Danach habe ich mir (mit anderen Teamern) überlegt, was die Stadt ausmachen soll. Welche Gebäude auf jeden Fall zu finden sein sollten. Zum realistischen Aufbau haben wir uns alte und aktuelle Stadtpläne angeschaut, und uns gefragt, welche Gebäude wohl im Zentrum mehr oder weniger Sinn erfüllen und dann begonnen die Stadt von Innen nach außen aufzubauen. Ich hoffe, das hat dir wenigstens ein Bisschen geholfen. Falls du noch Hilfe brauchen solltest, hau' mich einfach an. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B