Jump to content
  • 0
bire

Minecraft / PS4 Welt funktioniert nicht mehr

Question

Guten Morgen zusammen,

mein Sohn (7) ist begeisterter Minecraft-Spieler und hat in mühevoller Arbeit im Kreativmodus über Wochen eine Welt aufgebaut. Seit einiger Zeit kann man diese jedoch nicht mehr öffnen. Wenn man auf "Laden" der Welt klickt, lädt die PS4 nur ewig. Mein Sohnemann ist nun verständlicherweise traurig und ich damit auch 😰

Jetzt die Frage an Euch Profis: Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich die Welt wieder retten kann? Ich habe schon gegoogelt, die meisten Treffer betreffen aber nur die PC-Version. Das Problem liegt hier wohl in einem fehlerhaften Speichervorgang der Welt...?! Die Lösung, die hier vorgeschlagen wird ist ein Umbenennen der betreffenden "Welt-Dateien"...Aber wie mache ich das auf der PS4, wo finde ich die Daten und hilft das bei der Playstation überhaupt?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

VIELEN DANK im Voraus und Grüße

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...