Jump to content
  • 0
Antik_Seraph

Minecraft mods lassen sich nicht ausführen

Question

Hi ihr lieben Internetmenschen :D

ich habe seid ein paar tagen das Problem das mein PC Minecraft Mods und generell alle .jar Dateien nicht mehr als diese identifizieren kann und sie daher nur noch als Textdokumente behandelt.

Das macht das installieren von z.B Optifine unmöglich da man optifine ja ausführen muss mein pc es aber nurv als textdokument öffnet. 

Ich währe sehr dankbar für möglichst schnelle Hilfe weil mich das langsam echt aufregt...

Danke schon mal im voraus 

 

Edited by Antik_Seraph

Share this post


Link to post
Share on other sites

27 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

....

das passiert zb. wenn man immer nur auf weiter klickt bei einer installation ^^ ..oder du hast was umgestellt.. von alleine eigentlich nicht.

und optifine muss man keines wegs ausfürhren! ich selbst nutze eig nur noch Forge zum spielen und dort wird es dann ja einfach mitgeladen ^^

versuch mal

rechtsklick auf eine .jar --> eigenschaften --> Allgemein -> öffnen mit --> Ändern --> Java wählen --> ok --> übernhemen --> ok

sollte jetzt für alle wieder java sein ;)

 

Edited by Conan_

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja soweit war ich auch schon häufiger nur leider kann ich Java nicht als Programm auswählen

Screenshot (4).png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ganz unten müsste doch stehen ...

andere app auf diesem pc suchen

--> C:\Programme\Java\jre1.8.0_231\bin\java.exe

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 11 Minuten schrieb Antik_Seraph:

War nen versuch wert ändert aber leider auch nichts

Hast du denn eine Java-Installation gefunden?

Der Minecraft-Launcher sollte auch eine haben unter C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

ok jetzt werden die wieder als jar Dateien angezeigt. Hab auch direkt forge runtergeladen nur kann ich es nicht ausführen...

irgendeine Idee woran das jetzt noch liegen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Klick mal unten Links auf den Windows-Button - dann auf PC-Einstellungen

Apps - Standard-Apps

Runterscrollen und auf "Standard-Apps nach Dateityp ändern" klicken.

Dann bis zu .jar runterscrollen und schauen, ob "Java(TM) Platform SE binary" drinsteht

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

steht nicht drin :(

kann da aber auch nur den Editor, WinRar und nach anderer im Microsoft store suchen auswählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Gib mal in der Suchfunktion beim Windows-Buttion "Umgebungsvariablen" ein - da sollte "Systemumgebungsvariablen bearbeiten" sein - da draufklicken und unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Im unteren Bereich bei Systemvarialen sollte der Eintrag "Path" sein - da doppelklick drauf und auf "Neu" klicken

 

In die Zeile kopierst du dann den Pfad zur Java-Installation rein - sollte in etwa so aussehen:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin

Je nach Installationsort und Version gibt es Unterschiede

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Wenn du jetzt auf eine .jar klickst, wird es als jar geöffnet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

was hast du geöffnet?

versuch das mal mit optifine oder froge alles andere schließt sich wieder

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Geh nochmal in die Umgebungsvariablen und klicke beim unteren Bereich bei "Systemvariablen" auf "Neu"

Als Name der Variable: JAVA_HOME

Als Wert den Pfad zur Java-Installation (ohne /bin/-Ordner) zb:

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

die frage ist immernoch wieso ist das passiert? 🤔

aus heiterem himmel wohl nicht.... 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

nachdem ich meine pc neu aufgestzt hatte hat das nichtmehr funktionuckelt

 

Edited by Antik_Seraph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...