Jump to content

Fehlermeldung beim betreten meines lokal gehosteten Servers


FreshMrc

Empfohlene Beiträge

versuche nun seit einiger Zeit einen eigenen Server für mich und meine Freunde zu lokal hosten.

Habe diesbezüglich die nötigen Ports im Fritzbox Interface freigeschaltet und es konnte jemand joinen.
Jedoch gilt es nur für eine Person aus meinem Kreis, die scheinbar mit mir den selben Internetanbieter teilt;
für alle anderen gilt ewiges verbinden und fehlschlagen zum Server und/oder folgende Fehlermeldung:

io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception connection timed out: no further information

wenn ich die IP im Browser angebe kommt folgende Meldung (wahrscheinlich unwichtig)
{"translate":"disconnect.genericReason","with":["Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 69, Size: 1"]}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

..ob das wirklich am anbieter liegt?

warum sollte der eine dem anderen verbieten sich zu verbinden?

dann könntest du ja kein spiel spielen... nur welche über dein anbieter... wie dumm wäre das denn?

was genau hast du an der frizbox eingestellt?

wie verbindet sich die person bei der es geht? ist sie zufällig im lokalem netzwerk?

die ip müsste ja so ein format (oder ähnlich) haben: 123.456.789.123:25565

in der frizbox müsstest du dann ja zwei sachen frei geben mit weiterleitung auf dein pc

Einmal TCP und einmal UDP wenn ich mich nicht irre

sonst irgendwo irgendwer ne firewall die blockt? oder antivieren programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

klingt einleuchtend

die Person bei der es funktioniert wohnt 2 Kilometer von mir entfernt (wie gesagt, selber Anbieter)
die, die keine Verbindung aufbauen können sind 3-4 Kilometer entfernt

 

mein Ip Format/Adressbereich ist folgender: 100.64.0.0 - 100.127.255.255

TCP & UDP sind für den gewollten Port freigegeben

habe bereits eingehende und ausgehende Regeln für die Ports bei meiner Firewall erstellt, hat keinen Unterschied gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es ist KEINE singleplayer Welt.

wenn ich meine IPv4-Adresse rausgebe, also die, die ich aus meiner ipconfig hab, funktioniert es bei keinem

lediglich die IP die ich bekomme, wenn ich diesen Schritten folge [Link] funktioniert bei dem einen Kollegen um zu connecten
also auch nicht die IP-Adresse von Seiten wie "Wieistmeineip" o.ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also wenn deine internet ip nicht funktioniert... dann wird der zugriff irgendwo geblockt

ich habe auch eine fritzbox und ich gebe nur TCP und UDP frei bzw leite es an mein rechner weiter

hier siehst du meine freigaben:

frizbox.thumb.PNG.15c8bc264e1c00669e058afc234ee1ec.PNG

natürlich gibt es keine ip die so aussieht ist hier im beispiel abgeändert aber im regelfall wenn alles klappt sollte man jetzt mit 111.222.333.444:25565 joinen können !

und die ip ist die gleiche wie die, die auch auf wieistmeineip angezeigt wird ^^

und wenn du jetzt eine IPv4-Adresse verwendest die wohlmöglich auch noch mit 192. beginnt vergiss es gleich. die ist nur für dein netzwek da können die nie drüber connecten

bearbeitet von Conan_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... das hatte ich allerdings auch noch nicht...

bislang war die in der box und die im internet angezeigte immer die gleiche...

...joinprobleme gabs bislang nicht

kannst du denn über eine der beiden ips joinen? (auch wenn du selber warscheinlich localhost nimmst versuchs einfach mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm da ich kein netzwerkexperte bin..... weiß ich auch nicht.... du hast komischer weise zwei ipv4 ....

keiner findet dich von außen nur die, die den gleichen anbieter haben

 

lass doch jemand anderen hosten oder miete dir einen server ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das macht einen großen unterschied ...

warscheinlich kann dein router kein glasfaser wesshalb ein modem davor geschaltet wird...

würde zumindest erklären warum nur die im gleichem netz/anbieter sich verbinden können!

du musst dann warscheinlich ipv6 einrichten!

habe dazu mit nem kumpel das gefunden:

https://www.ulrichivens.de/index.php/glasfaser/

 

aber da ist es einfacher wenn einer von den anderen das hostet

oder ihr schmeist jeder zwei drei euro zusammen und mietet euch einen server.

 

good luck

 

bearbeitet von Conan_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Conan_:

ja das macht einen großen unterschied ...

warscheinlich kann dein router kein glasfaser wesshalb ein modem davor geschaltet wird...

würde zumindest erklären warum nur die im gleichem netz/anbieter sich verbinden können!

du musst dann warscheinlich ipv6 einrichten!

habe dazu mit nem kumpel das gefunden:

https://www.ulrichivens.de/index.php/glasfaser/

muss ich dann hierfür Ipv6 unterstützung im Fritzbox interface aktivieren? wahrscheinlich oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit IPv6 hat dies nichts zu tun. Klar kannst du damit deinen Server aber auch erreichen.
Wenn ich es richtig lese, dann ist dies aber vom Provider so gewollt. Kann gut sein, dass du die IP dir mit zig anderen Kunden teilst. Da hilft nur die Nachfrage beim Provider, und der Bitte eine eigene IP für Portfreigaben zu erhalten.
TK in DE ist halt Müll. Du kannst mir deine IP per DM schicken, dann schaue ich mal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die 185.x.x.x IP ändert sich vermutlich nicht?

https://bgp.he.net/ip/185.78.62.0#_whois

Das ist dein /22 Netz, die "descr" verrät uns schon den Grund "CGN Network Customer 3" ist carrier grade nat =>https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2010221.htm TL;DR unter "Carrier Grade NAT aus Sicht des Endkunden".

Du musst also entweder hoffen man gibt dir eine öffentliche IPv4 oder du musst auf IPv6 ausweichen.
IPv4 in IPv6 zu Tunneln geht auch, würde den Rahmen aber sprengen. Gibt auch Dienste dafür, die kosten aber wieder "Portmapper" mal Google fragen und es selbst zu machen würde einen Server im Internet erfordern. Dann kannst du den Server aber auch gleich wieder für Minecraft verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B