Jump to content

Adventuremap befehle 1.14


swissfilipino

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hatte in der version 1.12 eine Map erstellt. In der 1.14 funzen die Befele im command block nicht mehr.

Es geht um folgenden Befehl:

testfor @p r=2

Der Befehl soll herausfinden, ob ein Spieler sich im radius von 2blöcken entfernung befindet und dann ein Signal, bzw. Ein tellraw-befehl auslösen.

Gibt es jemand, der eine Antwort weiss, oder eine Seite mit Anleitungen, betreffend Befehle für 1.14?

Vielen dank.

Gruss

Swissfilipino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

minecraft hat die Syntax vieler Befehle geändert.

Ich habe einen "Guide" von mir angehängt, wo ich die wichtigsten Befehle für 1.14 gesammelt habe. (Lässt sich mit einem beliebigen Text-Editor öffnen.)

 

Für deinen speziellen Fall wäre es folgender Befehl:

#-----Spieler kommt in die Nähe einer Koordinate:
 

execute as @a[x=54,y=14,z=124,distance=..3] at @s run say Spieler Da!

oder

#-----Spieler ist in der Nähe:
 

execute if entity @a[distance=..5] run say Spieler Da!

 

mc_guide.mcfunction

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B