Jump to content

Neumitglied mit Frage zu Villager


Jan1974

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, liebe Minecraftler,

 

gerade bin ich auf dieses Forum gestoßen und flux eingetreten. Mein Name ist Jan und ich spiele mit meinen Kindern Minecraft auf der xbox one.

Gemeinsam haben wir uns eine Welt erschaffen und bauen diese natürlich auch noch weiter aus. Dabei haben wir unter anderem einen großen, geschlossenen Wohnturm errrichtet, in dem unsere Villager auf verschiedenen Ebenen arbeiten und gleichzeit schlafen. Die Etagen sind durch Gartenzäune/-tore von einanader räumlich getrennt. Jeder Wohnbereich (Wohnbereich = Etage) hat seine eigene Glocke. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur leider haben wir festgestellt, dass immer wieder einzelne Villager spurlos verschwinden. Ein Angriff kann ausgeschlossen werden, da die Etagen sicher abgetrennt sind und auch nicht alle Villager je Etage mit einmal verschwinden. Wie schon gesagt, es verschwinden immer nur EINZELNE Villager und meistens jene, mit denen viel gehandelt wurde und die besten Gegenstände anbieten.  Da die Etagen vollständig abgeschlossen sind, kann auch eine Villagerflucht ausgeschlossen werden.

Hab ihr auch schon derartige Erfahrungen gemacht? Was läuft schief bei uns?

VG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B