Jump to content
  • 0
BountyBounty

Techniclauncher startet nicht mehr

Question

Hallo, ich habe das Problem, dass mein TechnicLauncher nicht mehr startet. Wenn ich ihn öffne, dann ist das Symbol 2 Sekunden in der Taskleiste und verschwindet wieder.

Was ich bereits versucht habe:

- Alle TechnicLauncher Dateien löschen und den Launcher neu runterladen

- Den Launcher mit Administratorenrechten öffnen

- Java neu installieren und updaten

- Grafiktreiber updaten

- Antivirenprogramm deaktivieren

 

Ich habe echt keine Idee, woran das noch liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

In der Regel liegt sowas dann doch an Java - schau mal, dass du es komplett deinstalliert bekommst

Dann installiere Java 8 - probiere da die 64 und 32 bit Version 

 

Und schau mal, ob der Standart-Minecraft-Launcher startet 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 15 Stunden schrieb Bedrock:

In der Regel liegt sowas dann doch an Java - schau mal, dass du es komplett deinstalliert bekommst

Dann installiere Java 8 - probiere da die 64 und 32 bit Version 

 

Und schau mal, ob der Standart-Minecraft-Launcher startet 

Hi,

wie gesagt, Java hab ich schon mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Der normale Launcher startet ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hattest du unter %appdata% im .technic-Ordner geschaut, ob es eine Launcher-Log.txt oä. gibt?

 

Wenn du den .technic-Ordner von dort entfernst und den Launcher dann anklickst - werden dann dort irgendwelche neuen Dateien generiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Also eine Log ist keine im Ordner.

Ich habe jetzt nochmals den Ordner gelöscht und dann den Launcher gestartet, um dann festzustellen, dass keine einzige Datei im Ordner generiert wird. Kein Ordner, keine Log, gar nichts.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Mach mal beim Technic Launcher Rechtsklick drauf und aktiviere mal den Kompatibilitätsmodus und setzt den auf Windows Vista

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Funktioniert leider nicht. Gleicher Fehler wie bei der aktuellen Version.

Es ist auch keine neue Datei im .technic Ordner generiert worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Möglich wäre noch, dass der Technic Launcher die installierte Java-Version nicht erkennt.

 

Gehe mal in die Systemsteuerung auf System - Erweiterte Systemeinstellungen

In dem Fenster unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Bei Benutzervariablen einen neuen Eintrag erstellen:

  • Name: JAVA_HOME
  • Wert: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

Bei Systemvariablen sollte bereits der Eintrag "Path" sein - dort doppelklick drauf und "Neu" wählen - in die Zeile kommt dann:

  • C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was du auch mal versuchen kannst ist

1. Lösche .technic Ordner
2. Öffne Powershell ohne Admin
3. Geh in den Ordner mit dem Launcher
4. Starte ihn und sieh mal nach ob da ein Fehler steht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 9 Stunden schrieb Bedrock:

Gehe mal in die Systemsteuerung auf System - Erweiterte Systemeinstellungen

In dem Fenster unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Bei Benutzervariablen einen neuen Eintrag erstellen:

  • Name: JAVA_HOME
  • Wert: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

Bei Systemvariablen sollte bereits der Eintrag "Path" sein - dort doppelklick drauf und "Neu" wählen - in die Zeile kommt dann:

  • C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)
vor 3 Stunden schrieb Knight:

Was du auch mal versuchen kannst ist

1. Lösche .technic Ordner
2. Öffne Powershell ohne Admin
3. Geh in den Ordner mit dem Launcher
4. Starte ihn und sieh mal nach ob da ein Fehler steht. 

Hmm, schade. Hat leider beides nicht geholfen. Powershell hat keinen Fehler ausgeworfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

2 Punkte hätte ich noch:

  • Router neu starten und schauen, ob es dann geht
  • Die Firewall vorübergehend komplett deaktivieren (Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - links auf Windows Defender Firewall ein- oder ausschalten)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hat leider auch nicht geholfen...

 

Ich hab mal versucht, den TechnicLauncher im abgesicherten Modus zu starten und da hat es funktioniert, das heißt, dass irgendein Programm für den Fehler verantwortlich ist.. Ich kann mir nur nicht vorstellen welches...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Firewall, Security Suite, Anti Virus, so etwas installiert?

Windows Defender, könnte es auch sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ok, ich hab mein Problem lösen können... Ich hatte in einem anderen Game auch dauern Crashes und die haben mir gesagt, dass es an einem Overlay Programm liegen muss. Also hab ich RTSS deinstalliert und dann lief es wieder. Der TechnicLauncher läuft auch wieder.

Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Lösungsvorschläge :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Vielleicht lässt sich im TaskManager ein Programm/Dienst beobachten, der aktiv wird, wenn der Launcher getartet wird

 

Edit: Zu Spät 😀

Edited by Bedrock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...