Jump to content
  • 0

Techniclauncher startet nicht mehr


BountyBounty

Frage

Hallo, ich habe das Problem, dass mein TechnicLauncher nicht mehr startet. Wenn ich ihn öffne, dann ist das Symbol 2 Sekunden in der Taskleiste und verschwindet wieder.

Was ich bereits versucht habe:

- Alle TechnicLauncher Dateien löschen und den Launcher neu runterladen

- Den Launcher mit Administratorenrechten öffnen

- Java neu installieren und updaten

- Grafiktreiber updaten

- Antivirenprogramm deaktivieren

 

Ich habe echt keine Idee, woran das noch liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

In der Regel liegt sowas dann doch an Java - schau mal, dass du es komplett deinstalliert bekommst

Dann installiere Java 8 - probiere da die 64 und 32 bit Version 

 

Und schau mal, ob der Standart-Minecraft-Launcher startet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Bedrock:

In der Regel liegt sowas dann doch an Java - schau mal, dass du es komplett deinstalliert bekommst

Dann installiere Java 8 - probiere da die 64 und 32 bit Version 

 

Und schau mal, ob der Standart-Minecraft-Launcher startet 

Hi,

wie gesagt, Java hab ich schon mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Der normale Launcher startet ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hattest du unter %appdata% im .technic-Ordner geschaut, ob es eine Launcher-Log.txt oä. gibt?

 

Wenn du den .technic-Ordner von dort entfernst und den Launcher dann anklickst - werden dann dort irgendwelche neuen Dateien generiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Möglich wäre noch, dass der Technic Launcher die installierte Java-Version nicht erkennt.

 

Gehe mal in die Systemsteuerung auf System - Erweiterte Systemeinstellungen

In dem Fenster unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Bei Benutzervariablen einen neuen Eintrag erstellen:

  • Name: JAVA_HOME
  • Wert: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

Bei Systemvariablen sollte bereits der Eintrag "Path" sein - dort doppelklick drauf und "Neu" wählen - in die Zeile kommt dann:

  • C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Bedrock:

Gehe mal in die Systemsteuerung auf System - Erweiterte Systemeinstellungen

In dem Fenster unten auf "Umgebungsvariablen" klicken

Bei Benutzervariablen einen neuen Eintrag erstellen:

  • Name: JAVA_HOME
  • Wert: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)

Bei Systemvariablen sollte bereits der Eintrag "Path" sein - dort doppelklick drauf und "Neu" wählen - in die Zeile kommt dann:

  • C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221\bin  (bzw. dort, wo du die aktuelle Version installiert hast)
vor 3 Stunden schrieb Knight:

Was du auch mal versuchen kannst ist

1. Lösche .technic Ordner
2. Öffne Powershell ohne Admin
3. Geh in den Ordner mit dem Launcher
4. Starte ihn und sieh mal nach ob da ein Fehler steht. 

Hmm, schade. Hat leider beides nicht geholfen. Powershell hat keinen Fehler ausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

2 Punkte hätte ich noch:

  • Router neu starten und schauen, ob es dann geht
  • Die Firewall vorübergehend komplett deaktivieren (Systemsteuerung - Windows Defender Firewall - links auf Windows Defender Firewall ein- oder ausschalten)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok, ich hab mein Problem lösen können... Ich hatte in einem anderen Game auch dauern Crashes und die haben mir gesagt, dass es an einem Overlay Programm liegen muss. Also hab ich RTSS deinstalliert und dann lief es wieder. Der TechnicLauncher läuft auch wieder.

Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Lösungsvorschläge :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B