Jump to content

Computer/ Preis- Leistungsverhältnis?


Spacedefender

Empfohlene Beiträge

So Leute, dann Nerve ich euch mal wieder mit Themen die nichts mit Minecraft zu tun haben, aber hier wird einem so schön geholfen.

Also ich möchte mir einen Neuen PC zulegen, ein Kumpel hat mir seinen Angeboten, nur weiß ich nicht, ob das PreisLeistungsverhältnisnoch Zeitgemäß ist.

Prozessor:Zotac I5 2300 auf 2,9 ghz getaktet

Arbeitsspeicher:16gb corsair vengeance

Grafikkarte:Nvidia Geforce Gtx 650 2gb

Festplatte:1,5 tb western digital

mainboard : gigabyte H77mM D3h

Betriebssystem ist auch vorhanden.

Dafür verlangt er von mir 620€.

Oder bekomme ich für den gleichen Preis jetzt einen besseren PC?

Ich wäre euch sehr verbunden wen ihr mir sagt, ob das gut ist oder nicht.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich den anderen nur zustimmen.

Zum Prozessor will ich hier kein Wort verlieren. (Da ich AMD Verfechter bin und mich mit der neuen i5 Generation in Desktop PCs nicht auseinander gesetzt habe)

Die Grafikkarte ist auf jeden fall gut ( auch wenn es mich wundert, dass sie eigentlich relativ neu ist ), ich zummindest komm mit meiner GTX 660 2GB gut klar.

Den RAM solltest du auf jeden Fall einmal mit memtest86 prüfen, ob die Bänke in Ordnung sind.

Nochmal dazu bearbeitet:

Meiner Meinung nach ist der Takt ein bisschen langsam.

bearbeitet von wiitii2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Leistung bringt und auch keine Probleme hat, sprich Prozessor wird zu heiß, RAM fehlerhaft usw. dann finde ich den Preis gerade noch ok. Aber wenn ich du wäre würde ich noch etwas herunterhandeln. Ich hab nen vergleichbaren PC nur halt mit 8x3,1 Ghz AMD und hab neu nur 750€ bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ihr redet ja davon das der Preis recht hoch wäre, aber wenn ich mich immer auf die suche mache, eine pc mit gleicher stärke suche komme ich immer und immer wieder auf 888€. (Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd.)

ich denke du wirst einen besseren PC für dieses Geld bekommen.

Könntest du mir einen Nennen?

Zudem hätte ich dir frage, ob der PC wohl bei den Next gen Spielen wie Battlefield 4 und co. eine Chance hätte. (auf mittleren Grafik Einstellungen (und schönen 30FPS :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, wenn du es schaffst deinen PC selbst zusammenbauen, denn da kannst du schon massig Geld sparen. Wenn du unbedingt Wert auf gutes aussehen legst, kannst du auch einfach ein Gehäuse von Designmarken wie BitFenix nehmen. Und die Intel Geschichte solltest du nochmal überdenken. Brauchst du wirklich einen Intel, oder meinst du ein AMD ist auch gut?

kleine Frage an Cruzer, seit wann verkauft AMD ein8x3,1 Ghz ? Ich kenn nämlich nur einen (FX8350 8x 4GHz) die anderen haben alle 4 Kerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen PC auch selbst zusammengeseckt und ~500€ für einen gekauften ~800-900€ teuren PC bezahlt. Habe allerdings Linux drauf, daher hab ich mir schonmal 100-200€ geschenkt (Windows & Office :P)

Würd das auch jedem raten, der jmd. kennt, der/die das kann, oder es selber selbst zu tun. Allerdings ist das Hantieren mit Mikroelektronik auch verdammt gefährlich, weil man halt nichts berühren darf.

Außerdem haben die meiten Leute noch eine Windows-DVD irdgnedwo rumfliegen, weswegen man das nicht ach nochmal bezahlen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhalte für diesen Preis auch einen besseren Computer ;)

Google einfach mal nach gaming computer kaufen oder so da findest einige anbieter.

Meistens kann man da auch vorkonfigurierte Computer ändern das es für deinen Preis past.

Kauf dir aber ja keinen PC über Ebay oder so!

Hab da nur sehr schlechte erfahrungen.

Verbauen dir vielleicht eine gtx680 oder so, dafür die billigste von der schlechtesten marke.

das selbe bei den Arbeitsspeichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das Angebot von meinem Kumpel jetzt, sowieso Abgelehnt.

Aber danke für die Ganzen Tipps, werde dann wahrscheinlich Ostern noch mal drauf zurückkommen.

weil man halt nichts berühren darf.

Hoppla :whistling:

eine Windows-DVD

:golly:

So einteil habe ich das letzte mal gesehen als ich 6 Jahre alt war, wird sowas noch verkauft?

Google einfach mal nach gaming computer kaufen oder so da findest einige anbieter.

Also als beispiel hätte ich da:http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=8824

Und bei dem ist es ja so das der Prozessor besser ist, die Grafikkarte gleich gut bis schlechter, weniger RAM und halt weniger Festplattenspeicher. (wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue).

Ich finde in der Preiskategorei immer sowas und das ist ja, sehr nahe am oben genanten Computer.

Kauf dir aber ja keinen PC über Ebay oder so!

Hat ich nicht vor :D

Nochmals Vieln Dank an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B