Jump to content

Der Kaiserc ist da!


Empfohlene Beiträge

Salvete zusammen!

 

Ich bin 24 und spiele Minecraft bestimmt schon seit gut 10 Jahren. 😃

 

Ich liebe es einfach immer noch  dort fantastische Dinge zu bauen, insbesondere baue ich besonders gerne historische und fiktive Großbauten in historischen Stilen, wie Antike, Römer, Renaissance, doch natürlich auch oft modern. Das muss ich ja, immerhin ist mein aktueller Hauptserver ein moderner Staatenserver auf dem ich unterwegs bin. ^^

 

Was ich an Bauten schon so vollbracht habe?

Nun, da war ganz früher vor allem mal ein Nachbau der Weißen Stadt Minas Tirith gewesen. Dann später, auf meinem ehemaligen liebsten Lieblingsserver (war ein Privatserver mit jemand anderem zusammen, ein RPG-Server der die Themen Herr der Ringe, Game of Thrones, Mittelalter und italienische Renaissance vereint hat) hatte ich lebensgroße Nachbauten von Hobbingen, einem Florenz der Renaissance und einem historisch korrekten, akkuraten mittelalterlichen Rom mit Aurelianischer Mauer, altem Petersdom, Piazza Navona und allem drum und dran errichtet.

Aktuell spiele ich wie gesagt auf einem kleinen halbprivaten (RPG-)Staatenserver, wo man seinen eigenen Staat errichten und ausbauen kann. Da ich dort Nordamerika und Mexiko mein eigen nenne, baue ich dort eigentlich gerade mehr oder weniger die gesamte USA so gut es geht nach, vermischt mit Star Trek-Elementen (mein Staat dort ist nämlich die Vereinigte Föderation der Planeten aus eben jener Serie). 😏

Besonders stolz bin ich hierbei bislang auf meine angefangenen Bauten (keine exakten Nachbauten!) von San Francisco und New York City (Wenn ihr meine Freiheitsstatue dort sehen wollt, schaut auf mein Titelbild!), doch sind die beiden Städte leider etwas in ihren Größendimensionen beschränkt aufgrund der Umwelt rundum (es soll ja auch noch andere Städte in den USA geben außer SF und NYC xD). Doch Dinge die ich dort gebaut habe sind u.a. die Freiheitsstatue, das One World Trade Center, das Chrysler Building, das UN-Hauptquartier (das bei uns als Sitz des Völkerbunds genutzt wird), das Grand Central Terminal (Bahnhof von NYC, darauf bin ich besonders stolz) und natürlich das Empire State Building.

In San Francisco habe ich an realen Gebäuden bislang die Golden Gate Bridge nachgebaut und das Transbay Transit Center. Doch da SF die Hauptstadt meiner Föderation ist, finden sich hier vor allem Nachbauten wichtiger Star Trek-Gebäude wie das Sternenflottenhauptquartier, die Akademie der Sternenflotte, der Föderationsrat und dieses grüne Haupthaus des Medizinischen Corps der Sternenflotte.

Im großen Rest Amerikas gibt es bislang erwähnenswerte Nachbauten von mir von Mount Rushmore, dem Kennedy Space Center in Florida, ich bin am Errichten des Virginia State Capitols (das soll mal das Parlament für meinen teilsouveränen Gliedstaat "Konföderierte Staaten von Amerika" aka Südstaaten werden) und in Mexiko existieren bei mir Nachbauten von Mayaruinen wie Tikal, oder Chichen Itza (wer diese Pyramiden kennt).

Mein allerneuestes Steckenpferd an dem ich aktuell arbeite ist jedoch ein möglichst genauer Nachbau der Altstadt von Québec in Kanada, weil ich einfach fasziniert bin von der Schönheit dieses einmaligen Ortes! 😍 Außerdem gilt Québec als europäischste Stadt Nordamerikas, da MUSSTE ich einfach anfangen zu bauen (ja ich baue sehr gerne Dinge nach...)! Québec könnte bislang mein bestes und aufwendigstes Projekt sein seit der Zeit, wo ich am mittelalterlichen Rom und am renaissancezeitlichen Florenz gebaut habe und (leider) ist es inzwischen meine größte Stadt am Server geworden (diese Rolle sollte eigentlich entweder San Francisco, oder NYC behalten, aber gut..).

Vor allem bei Nachbauten von Großprojekten, z.B. bestimmten Städten, achte ich oft auf möglichst exakte Straßenverläufe, doch auch die bei mir über den nordamerikanischen Kontinent verlaufenen Interstates habe ich auf einen möglichst dem Original entsprechenden Straßenverlauf geachtet.

Derartiges plane ich gerne in Photoshop vor, damit alles hinterher genauso aussieht wie ich mir das vorstelle und auch wenn es zeitweise aufwendig ist, gibt mir das Endergebnis meist Recht! ^^

Ja das wars also von mir, jetzt solltet ihr eine ungefähre Vorstellung davon haben, was ich so in MC gerne baue, was meine Projekte sind und wie meine Arbeitsweise ist. :P

 

PS: Ganz vergessen vorher, aber ich habe auch schon Kolumbus' Schiff, die Santa Maria, sowie die Verbotene Stadt in Peking (<- stark verkleinert) nachgebaut. 😇

Auch wenn es jetzt so klingen mag, doch natürlich besteht meine Arbeit nicht vollständig aus 1:1 Nachbauten, vor allem bei kleineren Dingen (oder was den Server angeht kleinere Ortschaften) baue ich natürlich auch aus meiner Fantasie heraus, so ist es nicht.

bearbeitet von Kaiserc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B