Jump to content
  • 0

Welt für eigenen Server, World Painter


Ansgar_Herzog

Frage

Hallo Leute,

ich habe da mal ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe selber schon etwas herumprobiert, jedoch war der Erfolg eher mäßig. ^^

Und zwar haben wir für unseren Server nach einer großen Spielwelt gesucht, die einigermaßen realistisch wirkt.
Es sollte eben nicht schon wieder so eine Standard Minecraft Zufallswelt sein.

Jetzt sind wir endlich fündig geworden, haben eine Welt heruntergeladen und nach dem Besichtigen für gut befunden.
Einziges Problem an der Sache ist, dass es keine Rohstoffvorkommen gibt.

Zwischendurch bin ich auf den World Painter gestoßen und habe dann dort gesehen, dass man bestehende Karten in den Painter laden kann und diese dort bearbeiten kann.
Ich hab dann die Karte importiert und dort die Einstellungen bezüglich der Rohstoffe und noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert.

Nachdem ich die Welt wieder exportiert hatte, waren dort dann zwar Rohstoffe, aber leider ist die Welt nun nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand, den sie nach dem Download hatte. ^^
So fehlen beispielsweise fast alle Bäume und einige Teile der Welt sind plötzlich in Quadrate und andere Formen zerstückelt.

Ich habe es mehrfach versucht, auch mit anderen Einstellungen. Jedoch ist das Ergebnis immer das gleiche.
Ich bin schon dabei, mir Anleitungen zum World Painter anzusehen, jedoch sind die meisten auf englisch und meine Englischkentnisse sind eher bescheiden. ^^
Also falls es hier jemanden gibt, dier mir mit seinem fundierten Wissen weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B