Jump to content

Tomb Raider 1 - Mincecraft Version


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Minecraft Community,

ich möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig ein Projekt von mir erwähnen, welches ich stück für stück basteln möchte.

Minecraft spiele ich auf verschiedenen Servern und befassen tue ich mich schon ein paar Jahre damit, vor Allem liebe ich mit Redstonetechniken zu experimentieren. Was mich allerdings wirklich fasziniert ist das Erstellen einer eigenen Fun Map, welches zum Download angeboten wird. Ich bin brennend daraninteressiert, das nostalgische Game Tomb Raider 1 aus dem Jahr 1996 zu realisieren. Allerdings würde ich ein paar neue eigene Blocks hinzufügen.

 

Gleichzeitig möchte ich allerdings noch 3 Fragen stellen. Wie schon erwähnt: Inzwischen weiss ich, wie man neue Texturen, Blocks hinzufügt. Aber zwei Fragen hätte ich da um sicher zu gehen.

- Beim erstellen einer Einzelspieler Map möchte ich keine Blocks - nur Luft haben, wie kann ich es anstellen?

- Kann man statt einer Steinplatte, ein Block mit der ID 0120989323 (Beispiel) anvisieren lassen, falls dieser vom Spieler betreten wird? Geht das über ein Commandblock? Sonst wäre die Steinplatte sichtbar und die Fallen hervorsehrbar.

- Wenn ich eine Map erstelle welche Befehle gibt es denn? /gamemode 0 etc.

 

Ich bin in der Grafik/Design Branche tätig und programmiere auch, habe mich aber seltenst mit Java befasst.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Schöne viele Grüße

bearbeitet von Vespin_ger
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B