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Minecraft 1.13 | Snapshot 19W13A/B


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Minecraft Snapshot 19W13A/B - A Village & Pillage Java Snapshot

Snapshot Einleitungen sind in gewisser Weise schwer zu schreiben. Sie müssen perfekt zusammenfassen, was den Leser erwartet.
Wie zum Beispiel der Fakt, dass Illager nun Türen öffnen können. (Glückwunsch!)
Oder auch dass man nun in einem laufenden Überfall handeln kann.
Aber nun genug dem Intro , weiter zum Snapshot.


Eine Übersicht der Änderungen:

- Das User-Interface für das Handlen mit Villagern wurde überarbeitet
- Wenn man die Glocke läutet werden alle Monster die in einem Überfall auftauchen können verraten bzw. enthüllt
- Im Titel Screen gibt es jetzt einen eigenen Button für die Benutzerfreundlichkeit
- Bedienungsverbesserungen
- Veränderungen im Überfall-System


Überfälle:

- Je nach eingestellter Schwierigkeit werden jetzt unterschiedlich viele Gruppen erschaffen (Einfach: 3| Mittel:5| Schwer:7)
- Falls der "Bad Omen" Effekt, der auf dem Spieler lastet höher als Level1 ist (also 2-5) wird zusätzlich zu den üblichen Gruppen, siehe oben, eine weitere Gruppe erschaffen.
- Die gespannte Gruppe ist dann so stark wie die letzte "normale Welle". Bedeutet unter Einfachen Bedingungen spawnen 4 Gruppen.


Bad Omen:

- Es ist nun möglich den Bad Omen Effekt von Stufe 1 bis Stufe 5 zu bekommen (Hierbei bekommt man pro getötetem Kaptain eine Stufe)
- Jeder Spieler der mit dem Effekt belastet ist, erhöht die Stufe eines Überfalles zusätzlich.
- Umso höher das Level von Bad Omen während es Überfalls ist, umso wahrscheinlicher ist auch dass die Gegner mit verzauberten Waffen kämpfen


Der Held des Dorfes:

- Der Spieler kann nun einen Effekt namens "Held des Dorfes" erhalten, wenn er das Dorf erfolgreich vor einem Überfall schützt
- Der Effekt hiervon richtet sich nach dem Überfalls-Level, bzw. dem Bad Omen Level, mit welchem der Überfall stattfand
- Der Effekt hält ca. 2 Ingame-Tage
- Die Auswirkungen des Effekts sind beim Handel mit Dorfbewohnern sichtbar, hier bekommt der Spieler stark vergünstigte Preise
- Die Dorfbewohner werden auch Ihre Dankbarkeit ausdrücken.


Änderungen der Glocke:

- Sobald der Spieler die Glocke auslöst, werden die Dorfbewohner in ein zufälliges naheliegendes Haus rennen und sich für eine kurze Zeit verstecken


Andere Änderungen:

- Alle Illagers können nun Türen öffnen. Diener (Vindicator) werden die Tür dennoch eintreten wenn Ihnen danach ist.
- Die Überfalls-Wellen wurden neu-balanced.
- Magier (Evokers) erscheinen nun schon in den Wellen 5-7 nicht nur in der finalen Welle
- Räuber (Raiders) sind jetzt wesentlich besser darin von Haus zu Haus zu gehen, diese zu durchsuchen die Häuser immer auf der Suche nach Villagern
- Dorfbewohner schwitzen nun die ganze Zeit während eines Raubüberfalles. Nicht nur während man mit Ihnen handelt.
- Man kann nun wieder mit den Villagern auch während eines Raubüberfalles handeln.


Bug Fixes / Änderungen:

Hier eine etwas größere Auswahl der "wichtigsten / Interessantesten" Bug fixes:

MC-139017: Regen wurde durch Blöcke nicht aufgehalten, wenn man diese von einer älteren Version zu einer neuen konvertiere
MC-146777: Resource Pack konnten nicht mehr abgewählt werden.
MC-146778: Die Welt-generierung / bzw. das laden der Welt stoppt einfach

MC-137467: Der Enderdrache wird nicht gespawnt, wenn man seine Render-Distanz in den Einstellungen auf 10 oder weniger gestellt hat
MC-146381: Wenn ein Spieler in einem Bett geschlafen hat, setzte dies den Spawn-Punkt des Spielers zurück auf den Welt-Spawn-Point
MC-146594: Villager Babys hatten keinen Biom-spezifischen Skin

> Liste der behobenen BUGS für Snapshot 19W13A
> Liste der behobenen BUGS für Snapshot 19W13B

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