Jump to content
  • 0

Zweit-Account


Nadusch

Frage

Hallo Zusammen

Ich habe eine wahrscheinlich dĂ€mliche Frage; also bitte nicht auslachen😊

Meine Söhne lieben Minecraft. Sie spielen online auf der Nintendo Switch. HierfĂŒr haben wir logischerweise einen Account erstellt. Nun möchten sie aber zu zweit online spielen können. Also mit zwei Gamertags. Ich habe Minecraft auch als App auf dem Iphone gekauft. Nur, wenn ich mich auf der App anmelde habe ich automatisch denselben Gamertag wie auf der Switch. Das geht ĂŒber mein Microsoft Konto. Ich brauche aber einen anderen. Versteht ihr mich? Ich bezahle auch gerne dafĂŒr!

Also der eine Sohn spielt auf dem Iphone zb. auf Lifeboat und trifft dann seinen Bruder, welcher auf der Switch spielt.

Ich wÀre um jede Hilfe sehr dankbar!

Herzliche GrĂŒsse

Nadusch

bearbeitet von Nadusch
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene BeitrÀge

  • 0
vor 1 Minute schrieb Threadripper:

Hall Nadusch sie mĂŒssen auf dem Iphone dann auch einen neuen Account erstellen soweit ich ihr Problem mitverfolgen kann.

Hey Nadusch, ich wĂŒrde da Threadripper beireden wollen.

ich bin jetzt sicherlich kein Experte was Minecraft PE oder App angeht, aberich ich könnte mir vorstellen, dass es sowohl auf der Switch als auch auf dem iPhone die Möglichkeit geben muss sich aus dem aktuellen Account auszuloggen. Wenn man sich nun versucht mit einem neuen Account einzuloggen wird man ggf. direkt auf die entsprechende minecrafft.net-Seite weitergeleitet um einen neuen Account kÀuflich zu erstehen.

LG Dirk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank ihr zwei!

also ich habe schon versucht die App zu löschen und neu zu downloaden. Aber sobald ich obline gehen will erödfnet mir die Minecraft App NUR eine Möglichkeit und zwar sich via Xbox, sprich Microsoft Account anzumelden. Ich drehe bald am Rad! Was auch noch suspekt ist: mein Microsoft account geht via meiner hotmail-adresse. Komischerweise kann ich mich aber auch mit meiner gmx-adresse einsignen😳 evt. ist da der Wurm drin? Weil die gmx adresse habe ich fĂŒr den Nintendo Account benutzt. Also muss ich evt die gmx Adresse bei Microsoft entfernen..? Kann das sein?

 

oder eine neue email adresse kreieren und dann bei Nintendo einen neuem Account erstellen??

 

ich bin sonst echt nicht so „doof“, aber hier komme ich echt nicht weiter.. auch support-anfragen bei Microsoft und Xbox konnten mir nicht weiterhelfen..🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also wenn man den FAQ der Mojang-Seite trauen darf ...

Zitat
Q: What’s a Microsoft Account and why do I need it for a Nintendo Switch?
A: A Microsoft Account is a free account you can sign-in on device that allows Minecraft players on Switch to play with others on non-Nintendo devices like iOS, Android, Xbox One and Windows 10 via cross-play, Realms or Servers. Having a Microsoft Account also enables the portability of your MINECOINS and marketplace purchases to other devices and platforms. For more information go here. To create an account go to https://aka.ms/accountsettings 

.. verstehe ich das Ganze so, dass du vermutlich einen weiteren Microsoft-Account anlegen musst. Ich wĂŒrde hierfĂŒr eine Email-Adresse hinterlegen, die du bisher nicht fĂŒr die Einrichtung von Microstoft-Konten verwendet hast - Notfalls einfach einen neue FreeMail-Account zulegen der lediglich hierfĂŒr verwendet wird.
Ggf. löst das dein Problem ... Wenn sich sowohl iPhone als auch Switch automatisch mit dem Microsoft-Account verknĂŒpfen und mit dem gleichen Minecraft-Account einloggen wollen, klingt es fĂŒr mich erstmal 'logisch', dass ein weiterer Microsoft-Account mit anderen Zugangsdaten etcpp. auch zu einem anderen Minecraft-Account fĂŒhren könnte.
Allerdings redet hier ein jahrelanger OSX-User von Microsoft und versucht mit LOGIK zu argumentieren.

Keep us updated und Kopf hoch, Nadusch.
FĂŒr 'doof' hĂ€lt dich hier ohnehin niemand ;]

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht Dirk. Vielen Dank dafĂŒr!! Ich hoffe nur, dass sich ein neuer Microsoft Account nicht wieder automatisch mit dem Alten verknĂŒpft... das nennt man dann wohl sowas wie Globalisierungs-Problem... 

ich teste mal und berichte!!

Und danke fĂŒr die lieben Worte wegem dem doof😊😊😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

HALLELUJAH!!

Es hat geklappt!! Nach 2 Stunden Support-Anfragen etc. hast du Dirk mich gerettet😃

TAUSEND MAL DANKE!!

und wenn ich schon dabei bin: mein Sohn sucht noch einen Server wo man in einer Stadt lebt, Jobs annimmt, Haus kaufen kann, Haustiere etc...

auf der Switch hats aber nur 5 Server. Unter anderem Hive, Mineplex und Lifeboat. 

Bei Lifeboat gibts ne City, aber er möchte auch abbauen können... halt sowas wie seine youtube-Götter Lix oder Alphastein oder so..?

kann mir hier nochmals geholfen werden?

 

lieben dank vom Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mhh ... Scheint so als wÀre die Switch tatsÀchlich durch bestimmte Backend-Restriktionen auf die populÀren (Mini-Game) Partner-Server limitiert.

Zitat

You can cross-play using: regular online multiplayer worlds, Realms, and the partner servers when they are enabled.
More info in the Multiplayer section of this post: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/8sil5i/info_post_minecraft_bedrock_for_nintendo_switch/

 

Ggf. klappt es aber - wie oben beschrieben - mit Realms oder vielleicht LAN? ¯\_(ツ)_/¯

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Nadusch:

HALLELUJAH!!
Es hat geklappt!! Nach 2 Stunden Support-Anfragen etc. hast du Dirk mich gerettet
TAUSEND MAL DANKE!!ï»żï»żï»żï»ż

 

Nichts zu danken!
Bin froh, wenn ich helfen konnte.

Abgesehen davon ist es mir schon ein Fest zu wissen, dass ich Döspaddel mehr geschafft habe als der Mikrofenster-Support. *gg*

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B