Struntzi Geschrieben 15. März 2019 Share Geschrieben 15. März 2019 Minecraft Snapshot 19W11A - A Village & Pillage Java Snapshot Laut den Entwickeln, markiert dieser Snapshot schon die nahezu finale Version des anstehenden Feature-Updates. Wörtlich heißt es: "[...] es wird zwar hier und da noch kleinere Änderungen und Anpassungen geben, planmäßig sind aber eigentlich nur Bugfixes geplant [...]" Eine Übersicht der Änderungen: - Viele Bedienungs-Verbesserungen - ein neues "Globe" Muster sowie Item wurde zum Spiel hinzugefügt (Aktuell nur per Command erhältlich) - Verschiedene Änderungen im Handels-System der Villager - Crafting Rezepte für den Schmiedetisch sowie für den Bognertisch (orgi. fletching table) - TNT und TNT-Minecarts haben nur eine 100%ige Drop-Rate von Items, wenn es zur Explosion kommen Bedienungsverbesserungen / -erleichterungen - Ein eigenes Menu für alle Zugriffs-Features wurde hinzugefügt - Sobald der Erzähler eingeschaltet ist, werden Schaltflächen, auf welchen der Fokus liegt, vorgelesen. - Es ist möglich durch die meisten Menus mit SHIFT + TAB zu navigieren - Die meisten vorhanden listen, erlauben es jetzt, dass man mit der Pfleil nach oben und nach unten Taste navigieren kann - Es ist nun möglich bei Textelementen welche einen transparenten Hintergrund haben, diesen anzupassen und so die Lesbarkeit zu verbessern Crafting-Rezepte für Schmiede- und Bognertisch Schmidetisch: [4 Holzplanken + 2 Eisen] Bognertisch: [4 Holzplanken + 2 Feuerstein] - Villager nutzen diese nun als Arbeitsplätze > Aktuell sind die beiden Blöcke allerdings nur als Dekorationsblöcke zu verstehen. Die Funktionalität soll laut Mojang im nächsten gro0en Update erfolgen. Änderungen im Handelssystem - Viele neue Handelskombinationen stehen ab sofort zur Verfügung - Villager haben ein neues Level-Up System - Die GUI für den Handel wurde angepasst, befindet sich aber noch in WORK IN PROGRESS, ist somit also noch nicht Final - Die Preise für die Angebote richten sich ab sofort, nicht nur nach Nachfrage, sondern auch nach dem Ruf des Spielers - Falls ein Villager keine Ware mehr hat, wird er diese bis zu zwei mal täglich auffüllen. Dies tut er nur, wenn er an seinem Arbeitsplatz arbeiten kann. - Das Item, welches der Villager mit dem Spieler handeln will, wird ab sofort in seiner Hand angezeigt. Änderungen an den Dorfbewohnern - Villager haben ab sofort einen Tagesablauf. Bedeutet, Sie stehen nicht mehr nur in Ihrem Haus. Sie werden einer Arbeit nachgehen, oder sich auch im Dorfkern treffen, als Beispiel. - Jeder Villager hat sein eigenes Bett, sowie seinen eigenen Arbeitsplatz, und wird auch versuchen diesen immer wieder zu finden. - Jeder Beruf bzw. Berufung eines Dorfbewohners hat seinen individuellen Block. Dieser dient als Arbeitsstation. (Beispielweise ein Kessel für den Ledermacher) - Die Berechnungsart für Villager bzw. für ein Dorf ist nicht mehr wie bisher abhängig, von Türen, sondern von Betten, Arbeitsstationen und Treffpunkten. - Eisengolems erscheinen jetzt erst, wenn sich genügend Villager treffen Bug Fixes / Änderungen Hier eine kleine Auswahl der "wichtigsten / Interessantesten" Bug fixes: MC-139717: Das Spiel hängt sich während dem Laden von Chunks aufMC-144098: Der Spielerskin wurde nicht angezeigt. Fehler: IllegalStateException: Image is not allocatedMC-145498: Hunde griffen gezähmte Katzen an > eine komplette Liste der behobenen Bugs ist hier zu finden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden