Jump to content

Minecraft 1.13 | Snapshot 19W11A


Recommended Posts

Minecraft Snapshot 19W11A - A Village & Pillage Java Snapshot

Laut den Entwickeln, markiert dieser Snapshot schon die nahezu finale Version des anstehenden Feature-Updates.
Wörtlich heißt es: "[...] es wird zwar hier und da noch kleinere Änderungen und Anpassungen geben, planmäßig sind aber eigentlich nur Bugfixes geplant [...]"

Eine Übersicht der Änderungen:

- Viele Bedienungs-Verbesserungen
- ein neues "Globe" Muster sowie Item wurde zum Spiel hinzugefügt (Aktuell nur per Command erhältlich)
- Verschiedene Änderungen im Handels-System der Villager
- Crafting Rezepte für den Schmiedetisch sowie für den Bognertisch (orgi. fletching table)
- TNT und TNT-Minecarts haben nur eine 100%ige Drop-Rate von Items, wenn es zur Explosion kommen


Bedienungsverbesserungen / -erleichterungen

- Ein eigenes Menu für alle Zugriffs-Features wurde hinzugefügt
- Sobald der Erzähler eingeschaltet ist, werden Schaltflächen, auf welchen der Fokus liegt, vorgelesen.
- Es ist möglich durch die meisten Menus mit SHIFT + TAB zu navigieren
- Die meisten vorhanden listen, erlauben es jetzt, dass man mit der Pfleil nach oben und nach unten Taste navigieren kann
- Es ist nun möglich bei Textelementen welche einen transparenten Hintergrund haben, diesen anzupassen und so die Lesbarkeit zu verbessern


Crafting-Rezepte für Schmiede- und Bognertisch

Schmidetisch: [4 Holzplanken + 2 Eisen]
Bognertisch: [4 Holzplanken + 2 Feuerstein]

- Villager nutzen diese nun als Arbeitsplätze

> Aktuell sind die beiden Blöcke allerdings nur als Dekorationsblöcke zu verstehen. Die Funktionalität soll laut Mojang im nächsten gro0en Update erfolgen.


Änderungen im Handelssystem

- Viele neue Handelskombinationen stehen ab sofort zur Verfügung
- Villager haben ein neues Level-Up System
- Die GUI für den Handel wurde angepasst, befindet sich aber noch in WORK IN PROGRESS, ist somit also noch nicht Final
- Die Preise für die Angebote richten sich ab sofort, nicht nur nach Nachfrage, sondern auch nach dem Ruf des Spielers
- Falls ein Villager keine Ware mehr hat, wird er diese bis zu zwei mal täglich auffüllen. Dies tut er nur, wenn er an seinem Arbeitsplatz arbeiten kann.
- Das Item, welches der Villager mit dem Spieler handeln will, wird ab sofort in seiner Hand angezeigt.


Änderungen an den Dorfbewohnern

- Villager haben ab sofort einen Tagesablauf. Bedeutet, Sie stehen nicht mehr nur in Ihrem Haus. Sie werden einer Arbeit nachgehen, oder sich auch im Dorfkern treffen, als Beispiel.
- Jeder Villager hat sein eigenes Bett, sowie seinen eigenen Arbeitsplatz, und wird auch versuchen diesen immer wieder zu finden.
- Jeder Beruf bzw. Berufung eines Dorfbewohners hat seinen individuellen Block. Dieser dient als Arbeitsstation. (Beispielweise ein Kessel für den Ledermacher)
- Die Berechnungsart für Villager bzw. für ein Dorf ist nicht mehr wie bisher abhängig, von Türen, sondern von Betten, Arbeitsstationen und Treffpunkten.
- Eisengolems erscheinen jetzt erst, wenn sich genügend Villager treffen

Bug Fixes / Änderungen

Hier eine kleine Auswahl der "wichtigsten / Interessantesten" Bug fixes:

MC-139717: Das Spiel hängt sich während dem Laden von Chunks auf
MC-144098: Der Spielerskin wurde nicht angezeigt. Fehler: IllegalStateException: Image is not allocated
MC-145498: Hunde griffen gezähmte Katzen an

> eine komplette Liste der behobenen Bugs ist hier zu finden
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B