Struntzi Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 Minecraft Snapshot 19W11A - A Village & Pillage Java Snapshot Laut den Entwickeln, markiert dieser Snapshot schon die nahezu finale Version des anstehenden Feature-Updates. Wörtlich heißt es: "[...] es wird zwar hier und da noch kleinere Änderungen und Anpassungen geben, planmäßig sind aber eigentlich nur Bugfixes geplant [...]" Eine Übersicht der Änderungen: - Viele Bedienungs-Verbesserungen - ein neues "Globe" Muster sowie Item wurde zum Spiel hinzugefügt (Aktuell nur per Command erhältlich) - Verschiedene Änderungen im Handels-System der Villager - Crafting Rezepte für den Schmiedetisch sowie für den Bognertisch (orgi. fletching table) - TNT und TNT-Minecarts haben nur eine 100%ige Drop-Rate von Items, wenn es zur Explosion kommen Bedienungsverbesserungen / -erleichterungen - Ein eigenes Menu für alle Zugriffs-Features wurde hinzugefügt - Sobald der Erzähler eingeschaltet ist, werden Schaltflächen, auf welchen der Fokus liegt, vorgelesen. - Es ist möglich durch die meisten Menus mit SHIFT + TAB zu navigieren - Die meisten vorhanden listen, erlauben es jetzt, dass man mit der Pfleil nach oben und nach unten Taste navigieren kann - Es ist nun möglich bei Textelementen welche einen transparenten Hintergrund haben, diesen anzupassen und so die Lesbarkeit zu verbessern Crafting-Rezepte für Schmiede- und Bognertisch Schmidetisch: [4 Holzplanken + 2 Eisen] Bognertisch: [4 Holzplanken + 2 Feuerstein] - Villager nutzen diese nun als Arbeitsplätze > Aktuell sind die beiden Blöcke allerdings nur als Dekorationsblöcke zu verstehen. Die Funktionalität soll laut Mojang im nächsten gro0en Update erfolgen. Änderungen im Handelssystem - Viele neue Handelskombinationen stehen ab sofort zur Verfügung - Villager haben ein neues Level-Up System - Die GUI für den Handel wurde angepasst, befindet sich aber noch in WORK IN PROGRESS, ist somit also noch nicht Final - Die Preise für die Angebote richten sich ab sofort, nicht nur nach Nachfrage, sondern auch nach dem Ruf des Spielers - Falls ein Villager keine Ware mehr hat, wird er diese bis zu zwei mal täglich auffüllen. Dies tut er nur, wenn er an seinem Arbeitsplatz arbeiten kann. - Das Item, welches der Villager mit dem Spieler handeln will, wird ab sofort in seiner Hand angezeigt. Änderungen an den Dorfbewohnern - Villager haben ab sofort einen Tagesablauf. Bedeutet, Sie stehen nicht mehr nur in Ihrem Haus. Sie werden einer Arbeit nachgehen, oder sich auch im Dorfkern treffen, als Beispiel. - Jeder Villager hat sein eigenes Bett, sowie seinen eigenen Arbeitsplatz, und wird auch versuchen diesen immer wieder zu finden. - Jeder Beruf bzw. Berufung eines Dorfbewohners hat seinen individuellen Block. Dieser dient als Arbeitsstation. (Beispielweise ein Kessel für den Ledermacher) - Die Berechnungsart für Villager bzw. für ein Dorf ist nicht mehr wie bisher abhängig, von Türen, sondern von Betten, Arbeitsstationen und Treffpunkten. - Eisengolems erscheinen jetzt erst, wenn sich genügend Villager treffen Bug Fixes / Änderungen Hier eine kleine Auswahl der "wichtigsten / Interessantesten" Bug fixes: MC-139717: Das Spiel hängt sich während dem Laden von Chunks aufMC-144098: Der Spielerskin wurde nicht angezeigt. Fehler: IllegalStateException: Image is not allocatedMC-145498: Hunde griffen gezähmte Katzen an > eine komplette Liste der behobenen Bugs ist hier zu finden 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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