Jump to content

Plugin Ideen?


SinixSpielt

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich suche derzeit ein kleines Plugin. Ich denke, dass dies zur Übung ganz gut ist:

Quelle: https://minecraft-server.eu/forum/threads/word-des-tages-von-duden-de.54353/

Zitat

Guten Tag,

auf meinem Server würde ich gerne das aktuelle Wort des Tages von duden.de anzeigen lassen. Leider habe ich nicht die nötige Zeit um mich um ein Plugin zu kümmern, das dieses Feature mit sich bringt.

Wie das Plugin funktionieren soll:
Über die Duden-Website soll der RSS Feed zum Wort des Tages abgefragt werden (https://www.duden.de/wort-des-tages/feed). Hieraus soll das Wort ausgelesen werden und ca. alle 10 Minuten ausgegeben werden. Die Formatierung soll in einer Config eingestellt werden können. Bei Wörtern mit mehreren Bedeutungen soll nur die erste angezeigt werden. Verschiedene Bedeutungen sind im Feed mit Semikolon getrennt.

Achtung: Beim Feed wird die Beschreibung gekürzt, wenn diese zu lang ist. Das heißt, dass die Beschreibung von der Seite des jeweiligen Wortes geholt werden muss. gekürzte Beschreibungen erkennt man am "..." Hierbei muss man die HTML Seite zerstückeln, bis man nurnoch die Bedeutungen hat.

Ich hoffe ich konnte klar rüberbringen, was ich für ein Plugin haben möchte. Wenn sich jemand findet, der dies machen will, aber noch Rückfragen hat, dann beantworte ich diese natürlich.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

PS: Aus Sicherheitsgründen wäre es mir lieb, wenn das Plugin OpenSource ist bzw ich den Quelltext erhalte.

Das mag zwar sehr eigennützig aussehen, aber ich denke tatsächlich, dass man damit viel lernen kann. Beispielsweise muss ja mit XML sowie HTML gearbeitet werden.

 

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B