Drachenbauer Posted February 12, 2019 Share Posted February 12, 2019 (edited) Ich habe einen eigenen Block mit einem 2 Blöcke hohen 3d-Modell erstellt. Beim Testen meiner Mod stelle ich fest, dass die Boundingbox um den Block ausgeblendet wird, wenn ich auf die obere Hälfte ziele. Und wenn ich versuche, einen anderen Block oben drauf zu setzen, wird der dahinter auf dem Boden platziert. Wie sorge ich dafür, dass dieser Block sich wie 2 Blöcke übereinander verhält? Damit ist die Boundingbox gesetzt: Zitat @Override public AxisAlignedBB getBoundingBox (IBlockState state, IBlockAccess source, BlockPos pos) { return BALLOON_BLOCK_AABB; } @Nullable @Override public AxisAlignedBB getCollisionBoundingBox(IBlockState state, IBlockAccess source, BlockPos pos) { return BALLOON_BLOCK_AABB; } Und davon bekommt sie ihre Ausmaße: Zitat public static final AxisAlignedBB BALLOON_BLOCK_AABB = new AxisAlignedBB(0.125, 0, 0.125, 0.875, 2, 0.875); Was fehlt noch, damit die obere Hälfte des Modells auch als gesetzter Block behandelt wird (also Boundingbox bleibt sichtbar und Blöcke können angebaut werden)? irgendwo wurde noch das hier erwähnt: Zitat @Override public void setBlockBoundsForItemRender() { this.setBlockBounds(0.0F, 0.0F, 0.0F, 1.0F, 2.0F, 1.0F); } @Override public void addCollisionBoxesToList(World worldIn, BlockPos pos, IBlockState state, AxisAlignedBB mask, List list, Entity collidingEntity) { this.setBlockBounds(0.0F, 0.0F, 0.0F, 1.0F, 2.0F, 1.0F); super.addCollisionBoxesToList(worldIn, pos, state, mask, list, collidingEntity); this.setBlockBoundsForItemRender(); } Aber da wird bei mir vieles rot unterstrichen als nicht erkannt. Edited February 12, 2019 by Drachenbauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now