Jump to content

Was muss ich tun, um um oben auf einem 2 Block hohen Modell einen Block setzen zu können?


Drachenbauer
 Share

Recommended Posts

Ich habe einen eigenen Block mit einem 2 Blöcke hohen 3d-Modell erstellt.

Beim Testen meiner Mod stelle ich fest, dass die Boundingbox um den Block ausgeblendet wird, wenn ich auf die obere Hälfte ziele.

Und wenn ich versuche, einen anderen Block oben drauf zu setzen, wird der dahinter auf dem Boden platziert.

Wie sorge ich dafür, dass dieser Block sich wie 2 Blöcke übereinander verhält?

 

Damit ist die Boundingbox gesetzt:

Zitat

@Override
    public AxisAlignedBB getBoundingBox (IBlockState state, IBlockAccess source, BlockPos pos)
    {
        return BALLOON_BLOCK_AABB;
    }
    @Nullable
    @Override
    public AxisAlignedBB getCollisionBoundingBox(IBlockState state, IBlockAccess source, BlockPos pos)
    {
        return BALLOON_BLOCK_AABB;
    }

 

Und davon bekommt sie ihre Ausmaße:

Zitat

public static final AxisAlignedBB BALLOON_BLOCK_AABB = new AxisAlignedBB(0.125, 0, 0.125, 0.875, 2, 0.875);

 

Was fehlt noch, damit die obere Hälfte des Modells auch als gesetzter Block behandelt wird (also Boundingbox bleibt sichtbar und Blöcke können angebaut werden)?

 

irgendwo wurde noch das hier erwähnt:

Zitat

@Override
    public void setBlockBoundsForItemRender()
    {
        this.setBlockBounds(0.0F, 0.0F, 0.0F, 1.0F, 2.0F, 1.0F);
    }
    @Override
    public void addCollisionBoxesToList(World worldIn, BlockPos pos, IBlockState state, AxisAlignedBB mask, List list, Entity collidingEntity)
    {
            this.setBlockBounds(0.0F, 0.0F, 0.0F, 1.0F, 2.0F, 1.0F);
            super.addCollisionBoxesToList(worldIn, pos, state, mask, list, collidingEntity);
            this.setBlockBoundsForItemRender();
    }

Aber da wird bei mir vieles rot unterstrichen als nicht erkannt.

Edited by Drachenbauer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B