Jump to content

Server mit einzigartigem Konzept sucht Teammitglieder


_Max_Zockt_

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community.


 

“Sind Sie auch so genervt von ausgedienten Konzepten, unmotivierten Projektleitern und völlig desorientierten Mitarbeitern? Wurden Sie auch zuletzt gefragt: Hast du Lust bei unserem CityBuild Server zu helfen?” und haben es satt, darauf zu antworten? Dann sind Sie hier genau richtig - wir bieten Ihnen eine noch nie dagewesene Weltneuheit.”


 

So beginnt doch jede langweilige Teleshopping-Sendung - oder? Und genauso standardisiert und nach den immergleichen, wiederkehrenden Mustern läuft die Minecraft-Server Szene gerade. Wie kann es denn sein, dass jeder beliebige Server mit den gleichen Konzepten und Plugins entsteht? Es gibt so viele Freebuild-, Citybuild- und Minigames-Server, die keine eigenen Ideen und keine Arbeit in ihren Server gesteckt haben und nun glauben, groß damit raus zu kommen.


 

Wir haben jedoch etwas vor, was Minecraft revolutionieren könnte. Wir möchten einen Server aufbauen, der etwas Einzigartiges ist. Damit meinen wir keinen Server, der ein eigenes Plugin hat oder in 5 Minuten ein kleines Konzept geschrieben hat, welches anderen Konzepten zu 99% ähnelt. Wir möchten zusammen mit euch, der Minecraft Community, etwas aufbauen, was es noch nicht gibt.


 

Wir wollen den Spielern ein noch nie dagewesenes Erlebnis von Selbstentscheidung, Zusammenhalt und Demokratie bieten für dessen Umsetzung ihr eine enorm große Rolle spielen könntet. Zudem ist unser Team höchst professionell. Eventuell sagen euch Server wie Nerux (heute NeruxVace), ClayMC oder Mineplex etwas. Unsere Teammitglieder waren auf einem oder mehreren dieser Server tätig. Demnach haben wir eine Ahnung von dem, was wir tun. Zudem steht unser Grundkonzept bereits fest - natürlich wird dieses jedoch in den nächsten Monaten immer wieder überarbeitet und verbessert. Falls ihr einen Einblick in unser Konzept haben möchtet, können wir euch gerne kleine Ausschnitte schicken. Um dem Konzept noch nicht zu viel vorweg zu nehmen, jedoch trotzdem einen gigantischen Einblick in unsere Pläne zu bieten, können wir sagen, dass wir für die Umsetzung unseres Projektes ein komplett eigenes ResourcePack auf unser Konzept anpassen und alle Inhalte, ausgenommen WorldEdit etc., selbst erschaffen und nach unseren Wünschen kreieren. Innerhalb des Spieles, werden verschiedenste Aufgaben an die Spieler gestellt, die diese eigenständig oder im Kollektiv erfüllen müssen bzw. können, um verschiedene Vergütungen oder ggf. Erfolge daraus zu erzielen. Im Laufe der Zeit und mit steigenden Spielerzahlen unseres Servers werden sich weitere Gruppierungen etablieren. Dieses Ereignis kann nur in großen Abständen geschehen und wird von der Serverleitung eingeleitet - das Verlangen nach Eigenständigkeit muss jedoch von den Spielern selbst ausgehen. Nun hat man die Möglichkeit, seine Angehörigkeit frei zu wählen, demokratisch zu leben und bspw. mit Freunden oder Bekanntschaften gegen andere reale Spieler zu kämpfen und sich nebeneinander zu entwickeln.

Ziel unseres Konzeptes ist es also, das Kollektiv soweit zu entwickeln, um autark leben und sich gegen jegliche Herausforderungen wehren zu können. Bitte bedenkt jedoch, dass dieser Ausschnitt nur eine dünne Scheibe des dicksten Fisches ist, den wir je gesehen haben. Für nähere Informationen, könnt ihr uns gerne benachrichtigen.

 


 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da es etwas werden soll, was der ganzen Community, und nicht nur einer Person, gefallen könnte, brauchen wir eure Unterstützung.


 

Folgende Stellen werden gesucht:

  • Content Artist: Die Content Artists sind für das Konzept verantwortlich, das den Server im Endeffekt ausmacht. Das Konzept ist das Wichtigste, was es auf dem Server gibt.
  • Client-Entwickler: Die Client-Entwickler sind für die Umsetzung der Server-Internen Plugins sowie der Datenbanken verantwortlich. Denn was bringt einem ein fertiges Konzept, das aber nicht in ein funktionsfähiges System umgesetzt werden kann.
  • Web-Developer: Ein professionelles Projekt, braucht einen professionellen Webauftritt. Essentiell dafür sind außerordentliche Fähigkeiten mit den gängigen Programmiersprachen des Internets.

 

Die Anforderungen (Ausnahmen sind möglich):

  • das Mindestalter beträgt 15 Jahre
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen im jeweiligen Bereich sind Grundvoraussetzung
  • Geduld und Ausdauer (Da der Server etwas Besonderes werden soll, wird er nicht nach 2 Wochen eröffnen.)
  • Discord und TS³ sind natürlich verpflichtend zu nutzen
  • ein Mikrofon mit einer angenehmen Qualität ist wichtig
  • die deutsche Sprache sollte in Schrift und Sprache beherrscht werden
  • Grundkenntnisse in anderen Sprachen (wie Englisch etc.) schaden nie


 

Du erfüllst die Anforderungen und möchtest dich für eine der Stellen bewerben?

Auf gehts: https://form.jotformeu.com/90016960417353

 


 

So sollte die Bewerbung aufgebaut sein:

  • Allgemeine Vorstellung (Wer bin ich?)
  • Was sind deine Erfahrungen bzw. dein Werdegang im jeweiligen Bereich
  • Was sind deine Stärken und Schwächen?
  • Wann hast du Zeit oder wie aktiv kannst du sein?
  • Kontaktmöglichkeiten
  • Abschlussworte


 

Noch einige Tipps zur Bewerbung:

Lasst euch wirklich Zeit mit der Bewerbung. Es kommt nicht darauf an, wer sich als Erstes bewirbt, sondern wer eine gute Bewerbung hat. Zudem sollte man in der Bewerbung möglichst viel über die Person, die sich bewirbt, erfahren. Erzählt gerne, was ihr in eurer Freizeit macht, was ihr gerne esst oder was eure Hobbys sind. Ganz egal… Ein Job in einem Unternehmen oder Projekt, egal ob Supporter oder Developer ist jedoch natürlich auch, wie jeder andere in dieser Szene meist, ein ehrenamtlicher Job, also muss auch eine ordentliche Bewerbung her und natürlich nicht nur eine Aufzählung von Daten zum Alter, Namen und seinen Eigenschaften. Die Bewerbung sollte mindestens 300 Wörter lang sein. Zudem solltet ihr wirklich ehrlich und authentisch sein. Nobody is perfect. Aber merkt euch eins: Die meisten wollen ja nur aus einem Grund in ein Team - um sich, durch eine gewisse Macht im Projekt, Respekt zu verschaffen. Diese Menschen sind bei uns an falscher Stelle und haben es nicht verdient, in unserem Bewerbungs Register aufgenommen zu werden.

 


 

Warum solltet ihr euch bei uns bewerben?

Da wir noch ganz am Anfang stehen, habt ihr die einmalige Chance, einen professionellen Server von Anfang an zu begleiten und diesen beim Aufstieg zu unterstützen. Ihr solltet natürlich auch beachten, dass jeder Server mal klein angefangen hat. Allerdings haben wir die besten Voraussetzungen, um schnell groß und erfolgreich zu werden. Unser Motto lautet: “Mit Fleiß und Mühe zum Ziel”. Bei uns im Team ist ein freundschaftlicher und lockerer Umgang wichtig.

Zudem geht es uns nicht ums Geld, sondern lediglich um den Spielspaß.

 


 

Wir würden uns sehr freuen, euch schon bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Für Fragen stehen wir jederzeit auf unserem Discord (https://discord.gg/8pbfAk4) zur Verfügung.
 

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2019 wünscht

das Projekt - vertreten durch Max & Michael

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ab sofort suchen wir auch Architekten und Designer (Resource Pack und Designs). Die Anforderungen für diese beiden Stellen gleichen den oben genannten Anforderungen.

 

Bei Fragen oder Wünschen stehen wir gerne auf unserem Discord zur Verfügung.

 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B