Jump to content

Wann, Wie und Wo habt ihr das erste mal Minecraft


Cromber

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte fragen, wo ihr das erste mal gespielt habt(bei einem Freund, haben mir meine Abonennten empfohlen, etc.), wann (vor 4 Jahren, etc.), wie (was habt ihr zuerst gemacht). Schreib zwei, drei oder mehr Sätze drüber.

Ich fang mal an:

Also vor 3 oder 4 Jahren nachdem mein Freund und ich eine Runde Fifa gezockt haben, sagt er, dass er Minecraft besser finde, so war ich am nächsten Tag bei ihm, also spielt ich dann. Zuerst farmte ich Holz, und wollte mir ein Haus bauen, als gerade, die erste Nacht hereinbarch. So grub ich mir eine Höhle und farmte während der Nacht Steine und Kohle. Zu Tagesbeginn fertigtete ich mir dann ein einfaches Holzhaus. Nach drei weiteren Malen legte ich mir dann das Spiel daheim zu.

Jetzt seit ihr gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Spiel seit etwa dem April 2011 - damals war die 1.4_01 ganz neu -von einem Freund, der hatte damalseinen Hamachi Server. Als ich dann mal bei ihm war, hat er mir den Server gezeigt und ich habe mir ziemlich bald auch Minecraft gekauft, um mit ihm tolle Dinge (Drecktürme) zu bauen. Damals hab ich mich bei meinen ersten bösen Mobs schrecklich erschrocken ^^

Dann habe ich mienen Bro auch infiziert und er hat sich auch Minecraft geholt. Wir hatten den Plan, einen tollen Server aufzumachen und dafür haben wir im Singleplayer eine ultramegatolle Welt gebaut. Ich kann sie auf Wunsch mal zum Download bereitstellen :D (kleines Beispiel: einen Shop, wo man sich goldene Äpfel & Stuff aus einer Kiste nimmt und als Bezahlung irgendwas anderes in die Kiste tut. Abmessungen: 2 hoch * 3 breit * 6 lang; Dach & Boden aus Stone, Wände aus Ziegeln)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Minecraft bei GLP (GermanLet'sPlay) entdeckt. Nach seinem ersten Minecraft Video war mir schon klar: Das will ich auch! Meine erste Version war Alpha 1.1.2_01 (in der Version hat Gronkh mit seinem LP angefangen).

Ich habe mir dann erstmal eine große Villa auf den damals noch vorhandenen "fliegenden Inseln" gebaut. Mehr weiß ich nicht mehr, meine erste Welt besitze ich aber heute noch.

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von meinem Bruder kam mal mit einer Minecraft-Version (damals noch InvDev!!) an. Mein Bruder hat mir davon erzählt, und ich habe mir das genauer angesehen.

Ich weiß nicht genau, wie lange das jetzt her ist, aber ich Spiele Minecraft jetzt schon seit InvDev (eine der ersten Versionen - noch vor Alpha).

Seitdem hatte ich viele Versuche gestartet, "epische" Gebilde zu errichten, bis irgendwan tragischerweise mein Minecraft immer abstürzte.

Dann kam ich ins noch im Aufbau befindende Minecraftforum, und habe direkt bei selbigem mitgemacht. Hier wurde dieses Problem auch gelöst :)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Facebook-Freund hat Minecraft im Browser gespielt und dann kam eine Automatische Statusaktualisierung von ihm

"Ich habe grade Minecraft auf Facebook gespielt, klicke auf den Link"

Dann hab ich gedacht ich probiere es direkt mal aus. Das war dann die Classic Version auf Minecraft.net.

Hat mir gefallen. Also Spiel gekauft, Spiel gezockt, nochmehr gefallen MinecraftChar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von meinem Bruder kam mal mit einer Minecraft-Version (damals noch InvDev!!) an. Mein Bruder hat mir davon erzählt, und ich habe mir das genauer angesehen.

Genau so war es auch bei O.o ausser ich habe es seit der 1.2.5 gespielt.

*hust*früher war alles besser *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es hatte eigentlich damals schon damit angefangen, als alle über Minecraft (Beta) und seinen tollen Features redeten.

Damals hörte sich das für mich total abenteuerlich an. (Hatte sich ja auch bestätigt.)

Mein erstes Minecraft hatte ich nur auf meinem Smartphone, das war Ende 2011. (Damals war ich unglaublich gefrustet weil der Akku so schnell leer war)

Irgendwann rund um Ostern 2012 holte ich mir dann Minecraft, was damals noch in der Version 1.2.5 vorlag.

Bis heute fesselt mich das Blöcke abbauen, Tunnel graben, Creeper töten und Gebäude bauen stundenlang vor dem Computer.

Man muss nicht immer eine große Firma (EA oder Ubisoft etc.) sein um einen riesen Erfolg zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B