Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht mehr, selbst Vanilla nicht


Mr_Block_Block

Frage

Hallöchen,

meine Geschichte etwas ausführlicher:

 

Ich habe mir Anfang November einen neuen PC zugelegt, Minecraft installiert und zunächst lief alles optimal. Habe diverse Mods installiert und es lief weiterhin normal, bis vor ca. 1 1/2 Wochen. Ich wollte Minecraft starten und es stürzte schon beim Laden des Forge profils ab.

Habe daraufhin versucht, Minecraft ohne Mods und Resource Packs zu starten, ging nicht.

dann hab ich Minecraft komplett deinstalliert, neu installiert, so dass nur noch Vanilla Minecraft drauf ist, und jetzt lädt es ab und zu bis zum Startbildschirm, und spätestenssobald ich eine Welt erstellen/laden möchte, stürzt Minecraft ab. Die Log Datei gibt auch nichts her. 

Einzige unversuchte: Java downgraden. Da ich aber für meine Mods und Ressourcepacks die aktuellste Version benötige, erübrigt sich das ja auch. Minecraft mehr RAM zur Verfügung zu stellen hat auch nicht funktioniert, alle GraKa-Treiber sind aktuell.

Minecraft stürzt übrigens sowohl in 1.13.2 sowie in 1.12.2 ab. Beides auch im Vanilla.

Ich benutze Java 8 Update 191 sowie Windows 10 (aktuellste Version aller Updates). 

System:

AMD Ryzen 5 2600

AMD RX580 8Gb

16 Gb RAM

250 Gb SSD

1Tb HDD

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Denn selbst Minecraft Vanilla nicht spielen zu können nervt schon hart, da es eines meiner Lieblingsspiele ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo...

ich haben mich hier Angemeldet weil ich nahe zu exakt das gleiche Problem wie Mr_Block_Block habe.

Der einzige unterschied ist mein System:

Prozessor: i5-4460 3.20 GHz

Arbeitsspeicher: 16gb

Graka: GTX 1080

 64-bit-Betriebssystem

 

Ich würde auch gerne den Crash Report Posten aber der ist nicht vorhanden. Es gibt lediglich nur die latest.log

Ich bin echt langsam am verzweifeln... habe mir das spiel grade neu gekauft und nun gehts nichts...

 

latest.log

bearbeitet von Doerschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B