Jump to content

Hilfe zu dynamische Blocktexturen


Ucrafter
 Share

Recommended Posts

Hallo Community

Mir ist beim Austesten meiner Mod der Gedanke gekommen einen Block zu schaffen der die Textur eines Items in einem Slot auf seiner Vorderseite darstellen kann, also das die Textur des Items die Textur des Blockes überlagern kann. Damit möchte ich den Inhalt der Truhen in einem Lagersystem anzeigen können, was bisher nur mit Rahmen möglich war in die man ein Item legt. Nachteil: man kann nur ein Item anzeigen. Mein Gedanke war den Inhalt eines Blocks mit 9 Slots auf dem zu erschaffenden Block darstellen zu können, und zwar in einem 3x3 Feld. Jedes Feld würde dann 5,33 Texel bedecken, die Items sollen weiterhin mit 16x16 Texel (verkleinert) angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Leitfaden geben wie das zu machen ist?   Ich denke es ist möglich, aber ich werde Hilfe brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B