Jump to content

Hilfe zu dynamische Blocktexturen


Ucrafter

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Mir ist beim Austesten meiner Mod der Gedanke gekommen einen Block zu schaffen der die Textur eines Items in einem Slot auf seiner Vorderseite darstellen kann, also das die Textur des Items die Textur des Blockes überlagern kann. Damit möchte ich den Inhalt der Truhen in einem Lagersystem anzeigen können, was bisher nur mit Rahmen möglich war in die man ein Item legt. Nachteil: man kann nur ein Item anzeigen. Mein Gedanke war den Inhalt eines Blocks mit 9 Slots auf dem zu erschaffenden Block darstellen zu können, und zwar in einem 3x3 Feld. Jedes Feld würde dann 5,33 Texel bedecken, die Items sollen weiterhin mit 16x16 Texel (verkleinert) angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Leitfaden geben wie das zu machen ist?   Ich denke es ist möglich, aber ich werde Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B