Jump to content
  • 0
MagicMuffin2400

1.6 macht probleme

Question

Ich habe ein problem:

wenn ich in mc 1.6 auf ein Pferd steige schlage ich sozusagen wild um mich.

So zirka alle 2 Sekunden macht mein Minecraft Spieler Linksklick also haut eine Fackel weg oder schlägt das Pferd zum Beispiel. Dies pasiert aber nur wenn ich auf einem Pferd/Esel sitze sonst nicht!

Was soll ich machen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Merkwürdiger Bug. schon mal die config.txt zu löschen versucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Win+R drücken --> %appdata% --> .minecraft und diesen Ordner nach config.txt durchsuchen (Suche benutzen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ah, gut zu wissen wo die config.txt ist, Danke

Aber hat leider nix gebracht hab die gelöscht ,Minecraft gestartet und dann hab ich mit meinem geschlage mein Pferd (in survival hab ich nur 2) umgebracht!!!

MEGA FAIL :?}

Hat jemand noch eine idee was ich gegen den bug (wenn es einer ist) machen kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Deine saves heraausziehen aus dem .minecraft-Ordner, alles andere löschen Minecraft starten, in Einzelspieler was neues createn, dann minecraft schließen, saves hineinziehen müsste gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Als ich den "Bug"zum ersten mal bemerkte hab ich dies sofort getan aber es es war der gleiche bug wie üblich danach

Trotzdem Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Vielleicht liegt es an den Inputtreibern, dass deine Maus so rumspackt... Versuch mal im Zweifelsfall alles zu updaten, also Minecraft, den Launcher und ja, was anderes würde mir noch einfallen, nämlich Java mal updaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Installier' auch mal LWJGL neu,

Google weiß wie. Ich bin mir für WIndows-Hosts nicht ganz sicher, für Linux ist das jedoch totaaaaaal einfach ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich wollte das auch schreiben, Tux, aber normalerweise werden die neuesten JWJGL-Inputtreiber automatisch heruntergeladen oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ja, aber von Mojang veränderte.

Unter Linux hatte ich das Problem der "Stucked Keys", also, dass ich grundlos geschlagen oder mich bewegt hab.

Besonders bei schnellen Minigames oder Arbeiten in der Nähe von Lava besonders angenehm...

Als das dann mit den Updates besser wurde, für Linux, beschwerten sich immer mehr Windows-Nutzer darüber XD

Man muss LWJGL, wenn man die "Originalversion" haben will, dies nach jedem Update von Hand neuinstallieren/ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

An der Maus kann es doch wohl kaum liegen, da dieser Bug ja nur auf einem Pferd auftritt.

Liebe Grüße,

Baustein

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Man weiß es nicht, man ist kein Huhn

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Erstmal danke für eure ganzen Antworten

Es liegt an OPTIFINE Ultra

Ich hab auf 1.6.2 upgedatet und es ging wieder ohne bugs dann hab ich OF ultra instaliert (mache ich immer als erstes) und der bug war wieder da (jetzt is das zweite pferd tot ''schnief'') als ich dann aus lauter verzweiflung OF Standard istalliert habe war der bug weg

MEMO AN MICH: ab jetzt immer OF Standard installieren

Edited by MagicMuffin2400

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Lol einmal Standard richtig schreiben, dann wieder falsch :P

Ich finds lustig, dass so ein Bug von Optifine herrührt, bei mir läuft alles ohne Probleme, sogar der Shadermod o.O

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

NACHTRAG WICHTIG!

Ich hab bei Support von OF nachgefragt und Tadaa seit dem neusten patch von Optifine Ultra buggt auch dies nicht mehr herum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...