Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

  • 0
Eny

Debian 9 Server | Android Clients ... Basics

Frage

Hey, meine beiden Kinder haben spass an Minecraft gefunden und da ich Hardware im Internet stehen habe dachte ich mir ihnen einen Server zu hosten. Kurzerhand habe ich einen installiert, aber müsste feststellen das es da Probleme bzgl. Crossplatform etc gibt oder auch nicht.

Frage: Gespielt wird auf Android. Ist der Serverbetrieb in diesem Fall auf Linux möglich?

MfG

Eny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vielen Dank. Das hat sehr geholfen. Ich habe noch ein folgeproblem. Die Welt sieht wie ein riesiger Kasten aus und bewegen kann man sich nicht. Ist die Karte defekt. Ausser der Installation und Start des Servers habe ich keine Änderungen vorgenommen. 

Server Adresse: garbade.eu

Vielleicht magst mal gucken!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 55 Minuten schrieb Eny:

Vielleicht magst mal gucken!? 

InGame kann ich leider nicht gucken, da ich die PocketEdition nicht habe. Wie meinst du das mit dem riesigen Kasten? Hast du vielleicht mal nen Screenshot für mich? Ansonsten wäre mein Ansatz bei einer defekten Welt zunächst einmal der Versuch das Problem durch löschen dieser zu beheben: Server stoppen, Welt löschen, Server starten.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×