Jump to content

Hallo und Grüße aus Franken


Empfohlene Beiträge

Bevor ich hier gleich mit meinen ersten Fragen loslege, möchte ich mich hier wie es sich gehört, erstmal vorstellen.

Ich selbst (52 aus Nürnberg) spiele Mincraft zwar nicht selbst, aber meine Tochter 11 Jahre spielt seit 4 Monaten am Smartphone einen Mincraft-Ableger (Glaube Microcraft?) und ist seit dem Ferienbeginn vor 2 Wochen, alles über Mincraft auf YouTube am Regergieren. Das meiste was sie dann erzählt und erklärt, ist für mich dann Hääh, was, wer, auf deutsch ich verstehe meist nur Bahnhof??. Obwohlich selbst teilweise auch mal länger am PC spiele. So hat Mincraft doch eine ganz eigene Sprache.

Da wir (Eltern) die Spielzeit am Smartphone kaum überwachen können/konnten ist das Spiel jetzt vom Telefon wieder runtergeflogen. Als Gegenleistung habe ich Ihr dafür die Erlaubnis gegeben, das Original Mincraft (Java) auf dem PC zu Hause zu installieren. Hier haben wir die Nutzungszeit auch besser im Auge. Mincraft selbst, hat sie sich zu Ihrem 11ten Geburtstag vor 4 Tagen, fertig zusammengespart und heute mit mir am PC dann endlich gekauft und installiert, incl. Mojang-Konto und Zahlung.

Da bei Problemen wohl ich der erste Ansprechpartner sein werde, werde ich diese Fragen hier wohl meist weitergegeben. Sofern wir zeitnah in einer gr. Suchmaschine im www nix finden werden.

Meine ersten Fragen dann im passenden Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B