Jump to content

Minecraft 1.13 ist da


Knight

Empfohlene Beiträge

Es ist endlich soweit 🎉

Das Update worauf wir seit einem Jahr warten ist endlich da. Minecraft 1.13 ist gestern offiziell nach vielen kleinen Betas, Vorabversionen und Verschiebungen im Minecraft Launcher erschienen.

63193ebe421c30ebffc9a97c47ee5fcb-Header.

(c) Mojang (offizielles Bild)

 

Hier der offizielle Trailer von Mojang für einen Vorgeschmack.

 

Und war es gut? :)

Man beachte die ganzen neuen Tiere im Wasser wie Delfine, Schildkröten, Lachse, Kabeljaus, Kugelfische und Tropische Fische. Die Kugelfische blasen sich auf wenn man ihnen zu nahe kommt. Vorsicht ist hier also geboten, denn bei Kontakt vergiften sie einen. Fische schwimmen nun auch in Schwären umher und lassen sich mit Eimern fangen. Guten Appetit! 

Auf dem Land geht es auch heiß her. Die so harmlos wirkende Schildkröte kann Eier legen woraus dann neue Schildkröten schlüpfen. Wenn sie einen mögen werfen sie einen Panzer oder Seegras ab. Hat man 4 Panzer kann man sich einen Schildkröten Helm bauen. Wenn kleine Schildkröten wachsen und somit aus ihrem alten Panzer schlüpfen, werfen sie ein Hornschild ab. Der normale Schildkröten Panzer bietet Unterwasser 10 Sekunden mehr Luft somit also mehr Zeit alles zu erkunden, genau soviel wie ein Eisenhelm übrigens. 

 

image.png

(c) Mojang 

An neuen Blöcken findet man natürlich Korallen Blöcke. Diese gibt es in allen möglichen und erdenklichen Farben, Formen und Arten. Pink und lila sind keine Seltenheit sowie eine tote Koralle. Abgebaut werden diese mit einer Spitzhacke, dann kann man sie wo anders wieder verwenden. Natürlich finden wir auch normale Korallen - wie wir sie aus dem echten leben kennen - hier wieder. Für die Baufreaks sicherlich mega hilfreich sind neue Baum Blöcke welche nur aus Rinde bestehen. Man hat also kein oben und unten mehr. Dies geht auch anders herum also gar keine Rinde. Die neuen Farben finden wir an Türen, Druckplatten, Knöpfen und Falltüren wieder. Wer schon immer mal seinen Bildschirm über dem Bett haben wollte, kann sich über Bilderrahmen an Decken und Boden freuen. Für Halloween Freunde kann man einem Kürbis nun ein Gesicht verpassen mit der Schere. Truhen können nun separat gesetzt werden ohne eine Abtrennung dazwischen zu haben, Sortierfreunde wird dies begeistern. Man kann nun z.B. Stein, Quarzblock, Sand, Holz etc. glatt machen. Es gibt auch einen neuen Debug Stick welcher es ermöglicht die Eigenschaften eines Blocks anzupassen also Farbe, Form, Richtung, glatt oder eben nicht. Es gibt nun die Möglichkeit in Blöcke Wasser zu platzieren. Dies ist etwas begrenzt auf spezielle Blöcke. Dieser gibt dann aber Wasser ab und sind somit zu eine Wasserquelle geworden. 

 

2018-07-20_05.29.14.png

 

Dies findet man unter den unzähligen neuen Bereichen der Map. Es gibt nun Höhlen und Schluchten im Wasser, Schiffswracks, Ruinen, Korallenriffe und sogar Eisberge. Auch gibt es nun Schluchten welche bis zum Bedrock reichen. Beim ersten abtauchen wird man feststellen, das die Sicht nicht so sonderlich gut ist. Dies wird mit der Zeit und somit der Übung immer besser. Bei der Erkundung sollte man auch Ausschau nach dem neuen Monster namens "Ertrunkener" halten. Dieser wirft bei der richtigen Herangehensweise wo man einen Angriff überlebt verrotteter Fisch, Goldbarren, eine Angel oder einen Dreizack. Der Dreizack ist die neuste Waffe welche Minecraft zu bieten hat. Diese kann selbstverständlich verbessert werden mit den neuen Tränken. Natürlich gibt es nicht nur Tiere, Schätze, Korallen und Schiffswracks hier. Auch Seetang welcher in einem Ofen getrocknet werden kann gibt es. Ertrinken kann man auch nicht nur am vergessenen frühzeitigen auftauchen, sondern mit den Magmablöcken. Diese ziehen einen einfach nach unten und man ertrinkt. Dies kann sogar auch mit einem Bot passieren, also aufpassen. 

 

2018-07-20_05.30.17.png

 

Wenn man die ganzen Monster im Wasser überlebt hat, kann man nun mit der Schatzkarte wie ein Pirat in See stechen und diese für die Schatzsuche einsetzten. Dort wartet dann eine Schatztruhe auf den Finder mit zahlreichen Belohnungen. Dann gleich mal ab ins Wasser und auf die Suche :) Auch eine ganze Stadt kann man finden.

Leider ist aktuell kein Interesse da den Overviewer.net auf 1.13 zu updaten. Auch werden viele Plugins wieder eine Weile benötigen sich an neue Dinge anzupassen. Alte Blocks wurden z.B. zu neuen, das wird spannend. Spigot.net ist aber ganz gut vorbereitet für den grundlegenden Support.

Sicherlich nicht uninteressant ist neue Musik von C13. Immer wieder schön dieser im Hintergrund zu lauschen. 

Das war so in aller kürze das wichtigste aus dem Update 1.13. 

Eine definitiv Lobenswerte Aktion gibt es für für alle Versions mit Marktplatz. Mojang bietet Skins passend zum Update an wobei die Einnahmen an Nature Conservancy gehen um die Korallenriffe dieser Erde zu schützen.

https://minecraft.net/de-de/article/new-aquatic-skins-out-now 

 

Quellen: https://minecraft-de.gamepedia.com/Versionen/Vollversion_1.13 https://minecraft.net/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Knight locked this Thema
  • Knight unlocked und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B