Jump to content

Biete vServer auf einem Homeserver an


Win8Error

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Joel und bin 18 Jahre alt. Um mein "Taschengeld" etwas aufzubessern habe ich mir gedacht das ich ein paar vServer auf meinem Privatserver (einem Dell PowerEdge CS24-NV7) anbieten kann worauf ihr dann ggf. einen MC oder einen TS-Server hosten könnt.

Infos zum Server:

Der Server ist ein Dell PowerEdge CS24-NV7 mit 64GB DDR2 Arbeitsspeicher welcher mit 800MHz taktet. Zudem sind zwei AMD Opteron 2373 EE CPUs verbaut welche jeweils 4 Kerne besitzen und pro Kern mit je 2,1GHz taktet. Als Festplatte kommt eine 2TB Enterprise-Festplatte von WesternDigital zum Einsatz. Ich sichere allerdings aus Sicherheitsgründen alle paar Wochen die VMs meines Servers.

Nochmal aufgelistet:

Modell: Dell PowerEdge CS24-NV7

CPU: 2x AMD Opteron 2373 EE  (2,1GHz)

RAM: 16x4GB DDR2 800MHz (ECC, REG)

HDD: 1x 2TB WesternDigital Enterprise-Festplatte

 

Der Server läuft seit Jahren problemlos und hat schon sehr viele Spieleserver beherbergt.

 

Da der Server privat betrieben wird kann nicht mit einer Gigabit Leitung gerechnet werden. :)

Es ist vorhanden 200MBit Download, 12MBit Upload. Für Minecraft, TS und andere Spiele hat dies immer problemlos gereicht.

 

Als HyperVisor kommt VMware Workstation 12 zum Einsatz welches auf einem Debian 9 läuft.

 

Die vServer Konfiguration würde folgendermaßen aussehen:

CPU-Kerne: 4

RAM: 8GB

HDD: 60GB

 

Würde mich sehr über Angebote freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B