CrafterK3vin Geschrieben 27. Juni 2013 Share Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, Ich bin gerade dabei ein GunGame-Plugin mit einigen Spezials zu schreiben. Nun möchte ich das aus einer Feldhacke pfeile spawnen und das mehrmals hintereinander. Mein Code: public void ItemChange (PlayerInteractEvent event) { Player p = event.getPlayer(); World w = p.getWorld(); if(event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR || event.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) { if(p.getItemInHand().getType() == Material.IRON_HOE) { w.spawnArrow(p.getLocation(),new Vector(0.0D,1.2D,0.0D),0.5F,0.5F); } }} Und wenn ich mit der Hacke rechtsklicke passiert nichts. 0! !!! BITTE LASST OFF-TOPIC !!! MfG Kevin bearbeitet 20. April 2014 von Cruzer Code eingerückt und markiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pistenblitz98 Geschrieben 22. März 2014 Share Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir mein Code! Jedoch wird statt einem Arrow ein Feuerball erzeugt, trotzdem gleiches Prinzip! @EventHandler public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent e) { if (!(e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_AIR)) return; if (!(e.getItem().getType() == Material.IRON_SPADE)) return; Fireball f = e.getPlayer().launchProjectile(Fireball.class); f.setIsIncendiary(false); f.setYield(0); } @EventHandler public void onEntityDamage(EntityDamageByEntityEvent e) { if (e.getDamager() instanceof Fireball) { Fireball f = (Fireball) e.getDamager(); if (f.getShooter() instanceof Player) { Player shooter = (Player) f.getShooter(); if (shooter.getItemInHand().getType() == Material.IRON_SPADE) { e.setDamage(4.0); bearbeitet 20. April 2014 von Cruzer Code markiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toble_Miner Geschrieben 20. April 2014 Share Geschrieben 20. April 2014 Hi, ich habe mit deinem Code genau drei Probleme: 1. Er ist nicht anständig eingerückt 2. Er steht nicht in einem Code Tag 3. Es ist nicht der gesamte Code Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nur einen so kleinen Codeauschnitt gibst? Der Fehler liegt nämlich anscheinend nicht in diesem Codeausschnitt. Was mir aber grade auffällt: Die Funktion getItemInHand() gibt null zurück, wenn der Spieler grade eine leeren Slot ausgewählt hat. Toble_Miner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 11. Mai 2014 Share Geschrieben 11. Mai 2014 Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Miner hat recht, getItemInHand() solltest du erst mit einem Null-Check umgehen. Dann würde ich p.launchProjectile(Arrow.class) nutzen und keine komische spawnArrow()-Methode, die mir völlig fremd ist. EDIT: Juni 2013? Liest der eh nicht mehr Naja, wenn noch wer das Problem hat Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
615Power Geschrieben 7. September 2014 Share Geschrieben 7. September 2014 (bearbeitet) Gibt es eine Möglichkeit das anstatt des TNTs z.B Spinnenweben geschossen werden? Hab es mit FallingSand hinbekommen bearbeitet 8. September 2014 von 615Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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