Jump to content
  • 1

Keine Ozeanmonument vorhanden aber laut mineatlas.com da


Hans Ludwig

Frage

Hallo, 

ich habe mir mit mineatlas.com ein Ozeanmonument gesucht welches ich erforschen wollte und mir dann ausbauen wollte.

mineatlas.com/?levelName=world&seed=8668083009465559919&mapCentreX=26&mapCentreY=221&mapZoom=18&pos=&Player=true&Spawn=true&Likely+Villages=false&Ocean+Monuments=false&Jungle+Temples=false&Desert+Temples=false&Witch+Huts=false&Slime+Chunks=false

 

Laut der Seite ist auf den Koordinaten 1256 / 7384 ein Ozeanmonument. 

Wenn ich dort hin gehe ist aber nichts.

 

Das ganze ist auch mit allen anderen Ozeanmonumenten so die anscheinend weiter als 7000 Blöcke von meinem Spawm Punkt entfernt sind.

Auf 1256 / 7384 = kein Ozeanmonument

Auf 120 / 6488 = Ozeanmonument vorhanden

Kennt jemand dieses Problem? Ist das richtig so oder ein Fehler und wie kann ich die Ozeanmonumente herstellen die außerhalb dieses Bereichs sind

 

 

Viele Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Mineatlas ist recht ungenau bei sowas. Dann kommt es auch drauf an wann du die Map generiert hast, ab der 1.9: " Ozeanmonumente benötigen ein quadratisches Umfeld von 16 Blöcken mit nur tiefem Ozean, um generiert zu werden." Bedeutet, wenn du die Map vor der 1.9 generiert hast und diese nicht weiter als 7000 Blöcke gerendert wurde, treten dort die neuen Regeln für das generieren in Kraft. Da MineAtlas noch auf der 1.8 basiert zeigt dieser womöglich Monument an Stellen an, bei denen der Platz nicht gegeben ist. Chunkbase (http://chunkbase.com/apps/ocean-monument-finder) ist da noch etwas genauer, da es auf der 1.9 basiert. Benutz aber lieber den Command: "/Locate Monument" , der zeigt dir das nächstgelegene Monument an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B