Jump to content

Fähige Modder für Aktualisierung gesucht!


Abenteurer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mittlerweile bin ich ein eifriger Architekt geworden. In technischen Angelegenheiten bin ich allerdings immer noch sehr unbewandert. An irgendeiner Stelle hatte ich, glaube ich, schon mal angedeutet, dass ich ein Großprojekt plane bzw. bereits mit der Umsetzung beschäftigt bin.

Für dieses Projekt verwende ich Baustoffe bzw. Blocks aus verschiedenen Mods. Im Moment vor allem die Gondorziegel und das Quenditerz und noch einige andere Dinge aus der "Herr der Ringe"-Mod. Ein weiterer Bestandteil meines Projekts soll die Möglichkeit sein, an bestimmten Stellen in andere Dimensionen reisen zu können, weshalb auch die "Aether II"-Mod und die "Twilight-Forest"-Mod eine Rolle spielen sollen. 

Leider sind "Herr der Ringe" und "Twilight Forest" im Moment nur mit der Version 1.7.10 kompatibel (neueste kompatible Version für diese Mods). Da die Entwicklungen, die Minecraft seither gemacht hat, ja durchaus sehr gelungen sind, dachte ich mir, es wäre sicher sehr schön, wenn mein Projekt auch auf neueren Versionen zugänglich gemacht werden könnte.

Die Aktualisierung von Mods übersteigt meine technischen Kenntnisse allerdings um einiges. Deswegen dachte ich, ich höre mich hier einmal etwas um. 

Gibt es hier irgendwo vielleicht einen fähigen Modder, der sich zutraut, die beiden Mods "Twilight Forest" und "Herr der Ringe" für die aktuelle Version von Minecraft (im Moment 1.12) hin zu basteln?

Es wäre für mein Projekt grandios und für nicht wenige andere Spieler vermutlich auch sehr reizvoll.

Möglicherweise ist das aktualisieren von umfangreichen Mods ein zu großes Unternehmen für jemand einzelnen. Vielleicht findet sich aber ja trotzdem jemand, der zumindest beim Erstellen bestimmter Baustoffe behilflich sein kann.

Ich bin allerdings auch dankbar für Hinweise, falls jemand Mods oder Texture Packs kennt, die für mein Projekt geeignet sein könnten. 

Als einen kleinen Vorgeschmack und damit alles nicht mehr ganz so abstrakt klingt, plane ich in den kommenden Wochen ein paar Eindrücke meines Projekts hier hoch zu laden. Die Rückmeldungen, die ich aus einem internen Kreis bisher dafür bekommen habe, waren außerordentlich positiv. Deswegen würde ich mich sehr freuen, Unterstützung vor allem für den technischen Bereich zu finden. Vielleicht gedeiht es ja sogar soweit, dass ich eines Tages das gesamte Projekt (dann natürlich inklusive einer Liste der verwendeten Mods) zugänglich machen kann.

Einstweilen grüßt

Der Abenteurer

bearbeitet von Abenteurer
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B