Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute, habe da mal zwei fragen.

Erstens: gibt es vielleicht ein plugin mit dem man gamerules direkt auf dem ganzen server einschalten kann, so dass ich nicht immer in jeder neuen welt die gamerules anschalten muss?

zweitens: immer wenn ich (owner) auf den server komme habe ich immer fly modus direkt (durch essentials). kann ich dieses automatische setzen in den flugmodus irgendwo deaktivieren? das nervt etwas :)

Posted

Arbeitest du mit einem Permissions-Plugin? Eventuell ist dort dann etwas falsch konfiguriert. Bei mir auf dem Server behalte ich den Gamemode, wenn ich wechsel.

Wenn du als Plugin 'Multiverse' installiert hast kannst du glaube ich auch den Standardgamemode verändern. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit sich einen kleinen Commandblog in die Welt zu setzen und immer, wenn du in die Welt kannst kurz darauf zu klicken mit einem Button.

Posted

@Itstechtalk.de

Ja, aber jedes mal wenn ich neu joine ist fly wieder da. das ist es ja...auch als owner will ich nicht jedes mal automatisch im survival das fly recht bekommen. fly soll man sich ja durch die mods erspielen.

@Levi

Bitte lies nochmal die frage, KEINER hat von Gmaemode gesprochen. es ging um den flymode, nicht um gamemode.

Posted
vor 5 Minuten schrieb Kingleo1991:

@Itstechtalk.de

Ja, aber jedes mal wenn ich neu joine ist fly wieder da. das ist es ja...auch als owner will ich nicht jedes mal automatisch im survival das fly recht bekommen. fly soll man sich ja durch die mods erspielen.

@Levi

Bitte lies nochmal die frage, KEINER hat von Gmaemode gesprochen. es ging um den flymode, nicht um gamemode.

Hupsi. Dann hatte ich das mit den Gamerules falsch verstanden. Um welche Gamerules geht es explizit?

Posted

eigentlich nur keepInventory und doFireTick

wobei ich nicht weiß ob sich letzteres auch durch worldguard regeln lassen würde

aber ich muss in jeder welt extra die gameregeln anstellen