Jump to content

Welche Software?


Biber
 Share

Recommended Posts

Hallo;

Welche Grafiksoftware würdet ihr empfehlen:

- Blender

- POVRay

- Ganz was anderes (Welches?)

Und wie funktioniert das (Bei PRay geht das mit "Programmiersprache")?

Und: Wie viel KOSTET diese Software (PRay ist free)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@ Biber, kommt drauf an was du machen willst.

ich empfehle Blender oder Cinema 4D (Cinema 4D kostet recht viel. Bin mir nicht sicher aber glaub so ca. 4500€) für intros oder auch für Bilder.

Ansonsten kann ich auch noch Adobe Photoshop (kostet und man braucht ein bischen um sich einzuarbeiten) empfehlen.Ich selber benutze Paint.net (mit div. Plugins), Gimp 2 und Ms Paint. Diese 3 zum Schluss sind alle KOSTENLOS.

Für Weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung!

Mfg

Toemsel11

Edited by toemsel11
Link to comment
Share on other sites

Ah ok^^

Danke dir :P

Ich hab jetz unter "Programmiersprache" was anderes erwartet XD

//Edit:

Ich hab mir mal das PovRay heruntergeladen und mich einfach nurnoch totgelacht ^^ Wenn man irgendeine Änderung vornimmt, wirdn' komischer Ton abgespielt, man programmiert das Bild WIRKLICH - Fazit: Das erschwert die Arbeit eines jeden Designers ungemein!

-> Finger weg davon^^

- Cookey

Edited by DarkCookieee.de
Link to comment
Share on other sites

Außerdem gibt es bei Paint.Net auch kostenlose Plugins, die zum Beispiel das Einlesen von .psd-Dokumenten ermöglichen. Ein wirklich großer Unterschied zu Photoshop besteht mit den richtigen Erweiterungen gar nicht mehr.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr alle mit Blender und co. für mich gibt es da nur eine Sache die alles abdeckt kostet zwar ein bisschen was aber es kann ALÄZ(alles) Cinema4D

Cool...aber nicht jeder zieht sich mal eben 3570€ aus den Rippen,daher wird hier nach Programmen gesucht,die den gleichen Zweck erfüllen und wenig bis gar nichts kosten.

Falls man sowas Hobby mäßig macht reicht Blender vollkommen,falls man sowas beruflich machen will/macht,sollte man doch schon Cinema4D nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B