Biber Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo; Welche Grafiksoftware würdet ihr empfehlen: - Blender - POVRay - Ganz was anderes (Welches?) Und wie funktioniert das (Bei PRay geht das mit "Programmiersprache")? Und: Wie viel KOSTET diese Software (PRay ist free)
Kabummalex Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 KA Was sind das für Programme? Intro-dinger oder? Kenn mich so gar nicht mit aus
Tuxcraft32 Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Blender ist auch free und sehr zu empfehlen c; LG
Arkanus Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Kann auch Blender empfehlen Nach ner Zeit wirklich einfach. @KabummalexLP Auch. Kannst damit auch 3D Modelle erstellen, 3D Animationen, Intros, etc.
minimal_warrior Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 fragt sich immernoch für was genau du die Software benutzen willst, also was du damit genau machen möchtest?
ussenterprise Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Blender hab ich mir mal angsehen. Find ich gut, und kann ich auch nur weiter empfelen. Aber Grundsätzlich kommt es auf den Zweck, für den du das Programm verwenden willst an, wie minimal_warrior schon sagte. lg uss
toemsel11 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 (edited) @ Biber, kommt drauf an was du machen willst. ich empfehle Blender oder Cinema 4D (Cinema 4D kostet recht viel. Bin mir nicht sicher aber glaub so ca. 4500€) für intros oder auch für Bilder. Ansonsten kann ich auch noch Adobe Photoshop (kostet und man braucht ein bischen um sich einzuarbeiten) empfehlen.Ich selber benutze Paint.net (mit div. Plugins), Gimp 2 und Ms Paint. Diese 3 zum Schluss sind alle KOSTENLOS. Für Weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung! Mfg Toemsel11 Edited July 13, 2013 by toemsel11
Biber Posted July 13, 2013 Author Posted July 13, 2013 Ich benutze nun PovRAY, ist aber mit Programmiersprache...
Glumandala Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 (edited) Hab ich auch noch nie gehört^^ Heißt das dann "Ich programmiere dir mal ein Logo" oder wie^^ - Cookey Edited July 14, 2013 by DarkCookieee.de
Biber Posted July 14, 2013 Author Posted July 14, 2013 Nein, Du setzt mit "Befehlen"... ... die Kamera (das was du siehst) ... die Lichtquelle (wo das Licht steht) ... mind. 1 Objekt Eig ganz leicht
Glumandala Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 (edited) Ah ok^^ Danke dir Ich hab jetz unter "Programmiersprache" was anderes erwartet //Edit: Ich hab mir mal das PovRay heruntergeladen und mich einfach nurnoch totgelacht Wenn man irgendeine Änderung vornimmt, wirdn' komischer Ton abgespielt, man programmiert das Bild WIRKLICH - Fazit: Das erschwert die Arbeit eines jeden Designers ungemein! -> Finger weg davon^^ - Cookey Edited July 14, 2013 by DarkCookieee.de
Biber Posted July 14, 2013 Author Posted July 14, 2013 Nein, es ist einfach nur eher was einfaches, und da erschwert nix iwad Naja, Geschmackssache
Glumandala Posted July 15, 2013 Posted July 15, 2013 das ist ein Teil von dem Code, der das dastellen soll:
Biber Posted July 15, 2013 Author Posted July 15, 2013 Ja, das ist PovRay, Ich kann es jz schon ziemlich gut, am Anfang muss man sich dran gewöhnrn
Patrick90 Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Also ich empfehle immer Photoshop und Blender meiner Meinung nach die besten Software Angebote. Wer sich Photoshop nicht leisten kann, der kann auch auf GIMP umsteigen
Glumandala Posted July 24, 2013 Posted July 24, 2013 Photoshop ist sowieso das beste.. kostet aber also kann man auf Paint.NET umsteigen.. Paint.NET ist nochmal etwas besser als Gimp .. man muss eben erst mit allen Funktionen zruecht kommen.. wie mit Gimp
Baustein Posted July 25, 2013 Posted July 25, 2013 Außerdem gibt es bei Paint.Net auch kostenlose Plugins, die zum Beispiel das Einlesen von .psd-Dokumenten ermöglichen. Ein wirklich großer Unterschied zu Photoshop besteht mit den richtigen Erweiterungen gar nicht mehr. Liebe Grüße, Baustein
Ultrateamspeak Posted July 30, 2013 Posted July 30, 2013 Wenns um 3D, Intros, Animationen... geht, kann ich auf jeden Fall Blender empfehlen. Ist kostenlos und wenn man sich ein bisschen reingearbeitet hat, auch gut zu bedienen.
K0MEDI0STERHASE Posted August 3, 2013 Posted August 3, 2013 Was habt ihr alle mit Blender und co. für mich gibt es da nur eine Sache die alles abdeckt kostet zwar ein bisschen was aber es kann ALÄZ(alles) Cinema4D
Nesh Posted August 3, 2013 Posted August 3, 2013 Was habt ihr alle mit Blender und co. für mich gibt es da nur eine Sache die alles abdeckt kostet zwar ein bisschen was aber es kann ALÄZ(alles) Cinema4D Cool...aber nicht jeder zieht sich mal eben 3570€ aus den Rippen,daher wird hier nach Programmen gesucht,die den gleichen Zweck erfüllen und wenig bis gar nichts kosten. Falls man sowas Hobby mäßig macht reicht Blender vollkommen,falls man sowas beruflich machen will/macht,sollte man doch schon Cinema4D nehmen.
Recommended Posts