Biber Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Hallo; Welche Grafiksoftware würdet ihr empfehlen: - Blender - POVRay - Ganz was anderes (Welches?) Und wie funktioniert das (Bei PRay geht das mit "Programmiersprache")? Und: Wie viel KOSTET diese Software (PRay ist free)
Kabummalex Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 KA Was sind das für Programme? Intro-dinger oder? Kenn mich so gar nicht mit aus
Tuxcraft32 Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Blender ist auch free und sehr zu empfehlen c; LG
Arkanus Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 Kann auch Blender empfehlen Nach ner Zeit wirklich einfach. @KabummalexLP Auch. Kannst damit auch 3D Modelle erstellen, 3D Animationen, Intros, etc.
minimal_warrior Posted June 19, 2013 Posted June 19, 2013 fragt sich immernoch für was genau du die Software benutzen willst, also was du damit genau machen möchtest?
ussenterprise Posted June 23, 2013 Posted June 23, 2013 Blender hab ich mir mal angsehen. Find ich gut, und kann ich auch nur weiter empfelen. Aber Grundsätzlich kommt es auf den Zweck, für den du das Programm verwenden willst an, wie minimal_warrior schon sagte. lg uss
toemsel11 Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 (edited) @ Biber, kommt drauf an was du machen willst. ich empfehle Blender oder Cinema 4D (Cinema 4D kostet recht viel. Bin mir nicht sicher aber glaub so ca. 4500€) für intros oder auch für Bilder. Ansonsten kann ich auch noch Adobe Photoshop (kostet und man braucht ein bischen um sich einzuarbeiten) empfehlen.Ich selber benutze Paint.net (mit div. Plugins), Gimp 2 und Ms Paint. Diese 3 zum Schluss sind alle KOSTENLOS. Für Weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung! Mfg Toemsel11 Edited July 13, 2013 by toemsel11
Biber Posted July 13, 2013 Author Posted July 13, 2013 Ich benutze nun PovRAY, ist aber mit Programmiersprache...