Jump to content
  • 0

LAN-Spiel mit Hamachi


torben11e1999

Frage

Ich habe eine frage undzwar möchte ich mit einem Freund zusammen spielen indem ich eine Welt als LAN-Spiel benutze (1.3.1). Allerdings sind wir nicht im gleichen netzwerk. Meine frage ist jetzt, ob wir ein LAN-Spiel zusammen machen können, wenn wir beide im gleichen Hamachi-Netzwerk sind. Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, also mit Hamachi sollte das eigentlich auch klappen, allerdings wird das komplizierter sein.

Du hast bei einem normalen Server einen Standard-Port, der hinter die IP beim Verbinden zum Server geschrieben werden kann, aber nicht muss. Dieser Port ist der Port 25565.

Wenn du den Server allerdings über LAN laufen lässt, wird er einen anderen Port haben. Den musst du herausfinden. Und wenn du herausgefunden hast, dass er z.B. 12345 ist, müssen deine Freunde beim Verbinden folgendes eingeben:

IP : Port

Das heißt ungefähr so was:

5.72.158.201:12345

Der Doppelpunkt ist wichtig!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B