Jump to content
  • 0

Eisengolemfarm in 1.12 auf dem PC


Ryckmaster

Frage

Moin,

ich baute mir eine Golemmaschine wie man sie in vielen Videos sieht. Ich habe 3 Etage umrandet mit Türen, wobei ich auf der untersten Etage einen Balkon mit Dorfbewohnern habe. Die Dorfbewohner haben keinen Zugang zu Türen, sind also auf dem Balkon eingesperrt. 

Anfangs lief es gut und die Eisenproduktion ist ins rollen gekommen. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ab und an Golems bei den Bewohnern spawnen, und sogar obwohl dort nur 2 Felder nach oben Platz sind. Wobei die Decke aus Glas ist. 

Lt. Wiki spawnen Golems in der Mitte aller gültigen Türen in einem Bereich von 16x6x16 Blöcken. Meine Maschine ist 19x19 (Türen eingerechnet) und die Höhe beträgt 12 Blöcke (3 Etagen).

Ich habe keine Ahnung, warum die Golems außerhalb, also auf dem Balkon zwischen den Dorfbewohnern, spawnen. 

 

Habt ihr eine Idee oder einen TIpp?

 

bearbeitet von Ryckmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 22 Minuten schrieb JuCraft:

Mach mal die Decke aus einem soliden Block (also kein Glas), dann sollte da nix mehr spawnen können...

Du kannst ja dann die Wände aus Glas machen :)

Genau das habe ich auch versucht, ist naheliegend.... kurz darauf ist der nächste Golem auf dem Dach gespawn... den habe ich wiedermal zerstört. dies ist jetzt gut 30 min her, seit dem ist komischer weise kein Golem gespawn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ahoi,

das klingt für mich als hätte sich der Dorfmittelpunkt verschoben...
Entweder deine Villager haben beim Entladen und dem erneuten Laden der Chunks nicht alle Türen detected oder du hast "hinter" den Dorfbewohnern eine Tür, die mit ins Dorf zählt und den Mittelpunkt verschiebt. (Oder es ist etwas ganz anderes, auf das ich nicht komme :D)

Ich kenne jetzt nicht genau dein Farmdesign, was vielleicht helfen kann ist, auf die gegenüberliegende Seite auch einen Villager-Balkon zu bauen, damit auch wirklich alle Türen von den Villagern gesehen werden.

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Mitte eines Dorfes wird von beidem bestimmt. Meistens ist aber, wenn die Farm auf einmal nicht mehr funktioniert die Position der Villager falsch, die Türen sind ja fest ^^

 

Aber solange es jetzt bei dir funktioniert ist ja alles gut :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B