Jump to content
  • 0

Minecraft startet nicht mehr


xBlacksonnyx

Frage

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Nach meinem NVIDIA Grafikkartentreiber Update funktioniert mein Minecraft nicht mehr. Ich starte den Launcher, drücke auf Play und bekomme diese Rückmeldung:

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 307]
[17:20:33] [Client thread/INFO]: Setting user: xBlacksonnyx
[17:20:34] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

 

[17:54:57 ERROR]: Game ended with bad state (exit code -1073740791)
[17:54:57 INFO]: Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
[17:54:57 INFO]: Deleting C:\Users\Kadir\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.11.2\1.11.2-natives-3618311527331
[17:54:57 WARN]: Couldn't delete C:\Users\Kadir\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.11.2\1.11.2-natives-3618311527331 - scheduling for deletion upon exit

bearbeitet von xBlacksonnyx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo xBlacksonnyx,

genau dasselbe ist mir vor zwei Stunden auch passiert. Geforce Experience hat sich geöffnet und wollte einen Treiber aktualisieren - tja und den Rest der Story kannst du dir ja denken.

Nachdem ich nun eine weitere Stunde am Suchen einer Lösung gewesen bin, bin ich fündig geworden - eine extrem einfache und eigentlich auch logische Maßnahme:
Geh auf deinen Geräte Manager, wähle dort den Reiter der Grafikkarte und dann die NVIDIA Karte aus. In dem Pop-Up den zweiten Reiter "Treiber" auswählen und das Feld "vorherige Treiber" anklicken. Wie das Feld schon sagt, wird die vorherige Treiber Version wieder hergestellt und genutzt. Das hat bei mir ca. 1-2 Minuten gedauert. Ich konnte auch nichts anklicken, oder dergleichen - einfach abwarten. Anschließend das Spiel starten und testen.

Ich kann natürlich nur für mich reden - da es bei mir vor 30 Minuten so funktioniert hat, aber fress 'nen Besen, wenn das bei dir nicht klappt.

Denke zwar nicht, dass das die ewige Lösung sein kann - irgendwann will man ja seine Treiber aktualisieren, aber ich denke, für den Moment ist das mehr als genug. Zumindest läuft das Spiel wieder und darum geht's ja.

 

Beste Grüße

ThEnigma_X

 

xBlacksonnyx

bearbeitet von ThEnigma_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B