old_chief Posted January 16, 2017 Share Posted January 16, 2017 Hallo zusammen Ich stehe vor folgendem Problem: Zur Zeit arbeite ich an einer Adventure-Welt, worin ich gerne die Bewegungsfähigkeit insofern einschränken möchte, dass der Spieler nicht durch Wasser kommt. Somit kann ich dann ein paar Inseln aufbauen, für die zuerst eine Quest erfüllt werden muss, um sie betreten zu können. Dazu habe ich kurzerhand eine Reihe Command Blocks aufgestellt, die sofort eine Barriere errichten, wenn der Spieler neben Wasser steht. Sollte es in irgendeiner Weise dem Spieler gelingen, die Barriere zu überwinden, endet das tödlich. Nun zu meinem Problem: Sobald der Spieler zu weit weg von diesen Command Blocks steht, werden diese nicht mehr geladen und es ist alles für nichts. Gibt es eine Möglichkeit, diese Commands ständig aktiv zu halten? Oder zu verhindern, dass sie nicht mehr geladen werden? Oder kann man "tragbare" Command Blocks machen, die immer in der Nähe des Spielers bleiben? Vielen Dank MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaDesasta Posted January 16, 2017 Share Posted January 16, 2017 Du müsstest die Commandblocks in die "Spawnchunks" stellen. Die Spawnchunks sind ein 16x16 Chunk Feld, einigermaßen mittig am Spawn, dass dauerhaft geladen ist solange ein Spieler in der Overworld ist. Dort kannst du dann deine Commandblocks aufbauen und sie funktionieren auch noch sollte der Spieler tausende von Blöcken weg sein. MfG DaDesasta Link to comment Share on other sites More sharing options...
old_chief Posted January 18, 2017 Author Share Posted January 18, 2017 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts