Jump to content

"Weltweite" Command Blocks


old_chief

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem:

Zur Zeit arbeite ich an einer Adventure-Welt, worin ich gerne die Bewegungsfähigkeit insofern einschränken möchte, dass der Spieler nicht durch Wasser kommt. Somit kann ich dann ein paar Inseln aufbauen, für die zuerst eine Quest erfüllt werden muss, um sie betreten zu können. Dazu habe ich kurzerhand eine Reihe Command Blocks aufgestellt, die sofort eine Barriere errichten, wenn der Spieler neben Wasser steht. Sollte es in irgendeiner Weise dem Spieler gelingen, die Barriere zu überwinden, endet das tödlich.

Nun zu meinem Problem: Sobald der Spieler zu weit weg von diesen Command Blocks steht, werden diese nicht mehr geladen und es ist alles für nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Commands ständig aktiv zu halten? Oder zu verhindern, dass sie nicht mehr geladen werden? Oder kann man "tragbare" Command Blocks machen, die immer in der Nähe des Spielers bleiben?

Vielen Dank

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest die Commandblocks in die "Spawnchunks" stellen. Die Spawnchunks sind ein 16x16 Chunk Feld, einigermaßen mittig am Spawn, dass dauerhaft geladen ist solange ein Spieler in der Overworld ist.
Dort kannst du dann deine Commandblocks aufbauen und sie funktionieren auch noch sollte der Spieler tausende von Blöcken weg sein.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B