Jump to content

Globalchat - Konzept


DaDesasta

Empfohlene Beiträge

Ok wahrscheinlich stellt sich jetzt der eine oder andere die Frage, was dieser verrückte Österreicher da meint aber erst mal zum Anfang. Angefangen hat alles durch zu vielen MC Konsum und der Frage. "Kann man MC Server irgendwie verbinden?" Naja dafür gab es meines Wissens schon ein Plugin also dachten wir uns:" Warum nicht den Chat der Server verbinden?" Und so war unsere glorreiche Idee geboren. Wir setzten uns sofort ans virtuelle Zeichenbrett und begannen damit wüste Vorschläge ins Geschehen zu werfen. Unsere Idee lautet wie folgt: Man meldet sich auf auf unserer Seite mit einem beliebigem Benutzername und Passwort an und joined dann auf einen Server der unser Plugin hat gibt dort "/connect <Webbenutzername> <MCBenutzername>" ein und wird dann auf der Webseite gefragt ob man sich wirklich mit diesem MCBenutzernamen verbinden möchte und dann ist man sozusagen und den Account gebunden. Mit dem verbundenen Account kann man dann mit anderen Servern auf der Webseite chatten. Die Leute auf dem Server bekommen die Nachrichten Natürlich alle Ingame angezeigt. Die Serverowner bekommen auf der Webseite natürlich Rechte ihren Server zu repräsentieren (ähnlich wie hier in der Servervorstellungssektion). Auf der Seite des Servers wird angezeigt wie viele Leute online sind und auch wer online ist. So ok das war erst mal der leichte Teil viel um den heißen Brei rumreden, aber wir haben schon angefangen mit dem Projekt und da wir eh schon lange einen Server rumgammeln haben wurde der auch gleich genutzt. Die Seite ist fertig oder besser besuchsbereit (der Chat und die damit verbundenen Sachen funktionieren noch nicht) und auch das Plugin ist funktionsfähig. Die große Frage ist ob das ein Serverowner benutzen würden und da hier sehr viele Owner vertreten sind aber auch normale MC Nutzer bitte ich euch um eure Meinung! Webseite: servers.rundumsweb.com

bearbeitet von Tuxcraft32
Auf Wunsch Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee klingt zwar sehr Interessant und toll, doch ich sehe da nen großes Problem.

Ich persönliche finde den Chat bei 10 oder mehr Usern schon total überfüllt, wenn diese des öfteren miteinander kommunizieren.

Wie wird das sein wenn dann noch mehr User, die nicht mal auf dem momentanen Server sind, im Chat schreiben?

Meiner Meinung nach tolle Idee jedoch würde ich es niemals nutzen, da der Chat dann i-wann nicht mehr lesbar wäre, weil 10-20 Leute gleichzeitig i-was schreiben und schwupps, Übersicht geht verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch super, aber besser fänd' ich es auch mit besserer Übersicht allgemein und persönlich auch ohne Anmeldung auf der Website. Ich weiß zwar nicht, wie das machbar sein soll, aber irgendwie bestimmt. XD

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B