Jump to content

Eine Bescheidene Frage


Marvin Schleicher

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

minecraft 1.10:

ich habe mal eine frage. Hab jetzt mehrere Tage daran rumprobiert wie ich es hinbekomme das signal eines day/night sensors nur einmal kurz aufblinken zu lassen, obwohl er ja die ganze nacht/ tag ein dauerhaftes signal ausgibt. verkürzer und so weiter wollten auch nicht.

 

Ich hoffe jemand hat da eine lösung für mich. den dann könnte ich weizen, kartoffeln usw. ernten ohne mich darum zu kümmern. abgesehn vom pflanzen ;)

 

MFG

 

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mit einen "Verkürzer" meinst du pulse-limiter? ist eigentlich genau das richtige für dich. schau dir die Schaltungen an und probier es noch einmal.
Bzw da du ja den Nachtanfang messen willst, musst du entweder das signal invertieren (redstone-fackel) oder den light-sensor invertieren (rechte Maustaste)

bearbeitet von Tiavor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Das ginge vielleicht so, wenn ich richtig verstanden habe was du meinst: 

Der Sensor gibt ein Signal in eine Leitung. Die Leitung spaltet sich auf. Eine der beiden neuen Leitungen enthält einen Verzögerer, diese Leitung endet in einem Piston. Der Piston schiebt dann einen Block über die andere Leitung, sodass diese abgewürgt wird.

Das Abwürgen kannst du machen indem du ein 1x1 Loch in den Boden machtst eodurch die Leitung fließt die abgewirkt werden soll, über welches dann der Block vom Piston gedrückt wird.

Eigentlich ganz einfach.

 

grüße,

ein Block

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B