Jump to content
  • 0

Minecraft lässt pc abstürzen


Gast akex

Frage

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein echt beschissenes Problem mit meinem Lieblingsspiel und zwar kommt es mehrmals täglich vor das mein PC (Win 7 64bit) entweder nach kurzer oder auch manchmal seehr langer Zeit, einfach nicht mehr reagiert wenn ich Minecraft spiele also es funktioniert echt nichts nicht einmal der Taskmanager, weswegen mir meistens nur die möglichkeit bleibt die Stromzufuhr zum Pc auszuschalten, dann muss ich sogar ca. 5 minuten warten da sonst der Pc kein bootsystem findet.... Folgendes hab ich schon versucht um das Problem zu beheben (hat aer nicht funktioniert) :

-Habe mc mehr Ram zugewiesen (2GB zirka)

-Java mehrfach aktualisiert

-Kompatibilität auf Windows 2000 gesetzt (war mal ein Tip in einem anderem forum)

Technische Daten (hoffe es fehlt nichts)

Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Processor 3.00GHZ

Ram: 4.00GB

Betriebssystem: Win7 64bit

Tja ich hoffe mir ist noch zu helfen

MFG petrh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja, ich denke, dir ist noch zu helfen :D

Ich würde einfach mal probieren, die Grafikeinstellungen von Minecraft runterzusetzen. Render Distance und so.

Ich selber hatte bei meinem alten PC mit ungefähr den selben Daten ein ähnliches Problem - seit 8 GB RAM etc. (neuer PC) ist das gaaaaanz anders - was nicht heißen soll, dass du dir sofort einen neuen Computer kaufen sollst ;)

Also versuch mal das, was ich dir sagte, und sag uns, was passiert.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielleicht liegt es nicht bei Minecraft selber, sondern an einem Programm/Dienst/Prozess, der zuviele Reccourcen einnimmt. Starte mal den Taskmanager, geh auf den Tab Leistung und starte Minecraft. Schau dann, welches zuerst völlig auslastet: der CPU oder der Arbeitsspeicher und schreibst es hier rein.

Und falls Minecraft sich wieder aufhängt, dann geh auf Anwendungen, klickst auf minecraft klickst mit der rechten Maustaste an und klickst auf zu Prozess wechseln. danach wechselt es automatisch auf Prozesse und dann wird ein Prozess ausgewählt sein, der wohl jawaw heißt. Danach klickst du auf prozess beenden und dann schließt sich Minecraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also ich habe bei javaw meist diese werte: CPU 60-75 Arbeitsspeicher: 472.204 K

Sorry hab mich quasi verguckt^^

^

also richtig ausschlagen tut erst mal die CPU auslastung bei erst über 90% nach einer minute war es dann aber eigtl fast durchgehend auf ca.65-70%

der arbeitsspeicher war eigentlich immer auf die hälfte ausgeschlagen bei ca. 1.5 GB

PS: hab aber nur 5min getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hast du irgendwelche mods sinstalliert? Wenn ja, dann lösch sie mal mit

"Force update". Wenn nicht, mach bitte dies: öffne den Task-Manager, geh

auf leistung und dann drück recourcenmoitor. Es öffnet sich ein neues

Fenster, auf dem du auf dem Tab "CPU" gehst. dann starte Minecraft und

warte ein bisschen. Dann notier die obersten Beiträge und poste die mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein mods habe ich nicht installiert

Das steht: Prozesse: meist ca.65-75% CPU-Auslastung und die maximale Frequenz steht fast immer auf 100%

bei Dienste steht meist nicht mehr als 5%

Ich hoffe mal du meintest das, denn da steht ja ne Menge ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sooo^^^ das ist aber echt viel....:

Abbild PID Beschreibung Status Threads CPU Durchschnittliche CPU-Auslastung

Systemunterbrechungen - Zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen Wird ausgeführt - 2 4.97

javaw.exe 2156 Java Platform SE binary Wird ausgeführt 42 17 3.23

perfmon.exe 3800 Ressourcen- und Leistungsüberwachung Wird ausgeführt 19 1 2.79

System 4 NT Kernel & System Wird ausgeführt 99 2 1.99

audiodg.exe 328 Windows Graphisolierung für Audiogeräte Wird ausgeführt 5 0 0.78

dwm.exe 1592 Desktopfenster-Manager Wird ausgeführt 6 3 0.65

taskmgr.exe 3244 Windows Task-Manager Wird ausgeführt 7 1 0.48

opera.exe 4972 Opera Internet Browser Wird ausgeführt 25 0 0.27

nvxdsync.exe 1116 NVIDIA User Experience Driver Component Wird ausgeführt 8 0 0.23

avguard.exe 1988 Avira On-Access Service Wird ausgeführt 36 0 0.16

svchost.exe (LocalServiceNetworkRestricted) 916 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 26 1 0.13

csrss.exe 428 Client-Server-Laufzeitprozess Wird ausgeführt 11 2 0.13

svchost.exe (DcomLaunch) 652 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 10 0 0.08

explorer.exe 1620 Windows-Explorer Wird ausgeführt 22 0 0.05

svchost.exe (LocalServicePeerNet) 3740 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 10 0 0.04

svchost.exe (secsvcs) 4992 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 16 0 0.04

lsass.exe 480 Local Security Authority Process Wird ausgeführt 8 0 0.04

svchost.exe (netsvcs) 996 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 43 0 0.03

svchost.exe (LocalServiceNoNetwork) 1556 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 19 0 0.03

svchost.exe (RPCSS) 792 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 8 0 0.03

svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted) 960 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 34 0 0.03

svchost.exe (NetworkService) 1176 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 16 0 0.01

Babylon.exe 2316 Babylon Information Tool Wird ausgeführt 12 0 0.01

svchost.exe (LocalServiceAndNoImpersonation) 1132 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 24 0 0.01

avgnt.exe 2188 Avira System Tray Tool Wird ausgeführt 11 0 0.01

wmpnetwk.exe 4056 Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst Wird ausgeführt 13 0 0.01

hamachi-2.exe 1388 Hamachi Client Tunneling Engine Wird ausgeführt 4 0 0.00

svchost.exe (LocalService) 316 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 21 0 0.00

services.exe 464 Anwendung für Dienste und Controller Wird ausgeführt 16 0 0.00

nvSCPAPISvr.exe 748 Stereo Vision Control Panel API Server Wird ausgeführt 6 0 0.00

WLIDSVC.EXE 2472 Microsoft? Windows Live ID Service Wird ausgeführt 10 0 0.00

csrss.exe 320 Client-Server-Laufzeitprozess Wird ausgeführt 9 0 0.00

Rainmeter.exe 2268 Rainmeter Wird ausgeführt 8 0 0.00

MOM.exe 2888 Catalyst Control Center: Monitoring program Wird ausgeführt 15 0 0.00

SearchIndexer.exe 3292 Microsoft Windows Search-Indexerstellung Wird ausgeführt 12 0 0.00

CNSEMAIN.EXE 3012 Canon Solution Menu EX Wird ausgeführt 5 0 0.00

daemonu.exe 5048 NVIDIA Settings Update Manager Wird ausgeführt 8 0 0.00

Launchy.exe 2432 Launchy Wird ausgeführt 5 0 0.00

CCC.exe 4528 Catalyst Control Center: Host application Wird ausgeführt 26 0 0.00

datamngrUI.exe 2244 Data Manager Wird ausgeführt 6 0 0.00

PresentationFontCache.exe 308 PresentationFontCache.exe Wird ausgeführt 6 0 0.00

Fuel.Service.exe 1944 Fusion Utility-Dienst Wird ausgeführt 6 0 0.00

svchost.exe (SDRSVC) 5020 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 4 0 0.00

smss.exe 232 Windows-Sitzungs-Manager Wird ausgeführt 2 0 0.00

wininit.exe 408 Windows-Startanwendung Wird ausgeführt 3 0 0.00

lsm.exe 488 Lokaler Sitzungs-Manager-Dienst Wird ausgeführt 9 0 0.00

winlogon.exe 616 Windows-Anmeldeanwendung Wird ausgeführt 3 0 0.00

nvvsvc.exe 724 NVIDIA Driver Helper Service, Version 285.62 Wird ausgeführt 5 0 0.00

atiesrxx.exe 848 AMD External Events Service Module Wird ausgeführt 6 0 0.00

atieclxx.exe 1100 AMD External Events Client Module Wird ausgeführt 10 0 0.00

spoolsv.exe 1432 Spoolersubsystem-Anwendung Wird ausgeführt 12 0 0.00

sched.exe 1484 Avira Scheduler Wird ausgeführt 7 0 0.00

taskhost.exe 1648 Hostprozess für Windows-Aufgaben Wird ausgeführt 8 0 0.00

armsvc.exe 1908 Adobe Acrobat Update Service Wird ausgeführt 4 0 0.00

rundll32.exe 1192 Windows-Hostprozess (Rundll32) Wird ausgeführt 3 0 0.00

rundll32.exe 1400 Windows-Hostprozess (Rundll32) Wird ausgeführt 3 0 0.00

BJMYPRT.EXE 1636 Canon My Printer Wird ausgeführt 1 0 0.00

ijplmsvc.exe 1916 Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program Service Wird ausgeführt 3 0 0.00

sqlservr.exe 2096 SQL Server Windows NT - 64 Bit Wird ausgeführt 37 0 0.00

winampa.exe 2284 Winamp Agent Wird ausgeführt 1 0 0.00

sqlwriter.exe 2300 SQL Server VSS Writer - 64 Bit Wird ausgeführt 4 0 0.00

svchost.exe (imgsvc) 2364 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 6 0 0.00

WLIDSVCM.EXE 2852 Microsoft? Windows Live ID Service Monitor Wird ausgeführt 4 0 0.00

nvtray.exe 2980 NVIDIA Settings Wird ausgeführt 5 0 0.00

hamachi-2-ui.exe 2964 Hamachi Client Application Wird ausgeführt 2 0 0.00

splwow64.exe 1888 Print driver host for 32bit applications Wird ausgeführt 6 0 0.00

avshadow.exe 3152 Avira Shadow Copy Service Wird ausgeführt 3 0 0.00

conhost.exe 3160 Host für Konsolenfenster Wird ausgeführt 1 0 0.00

svchost.exe (NetworkServiceNetworkRestricted) 3364 Hostprozess für Windows-Dienste Wird ausgeführt 5 0 0.00

BabylonHelper64.exe 4764 Support for 64-bit OS Wird ausgeführt 4 0 0.00

dllhost.exe 4856 COM Surrogate Wird ausgeführt 6 0 0.00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi

darf ich fragen, was du sonst noch offen hast, wenn du zockst?

es gibt Programme, die sehr viel Pc-Leistung fordern.

grüße

Eigentlich nur Opera um mal ins minecrfatwiki zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Skype zum Beispiel verbraucht viel Computerleistung. Schließe das mal, wenn du es hast.

Liebe Grüße,

Baustein

Skype hat er anscheinend nicht drauf, da der skype.exe-prozess nicht angezeigt wird.

@aakex:

Du könntest vielleicht mal ein paar prozeese googlen, die du nicht kennst (du erkennst manche beim Namen, da sie sich sehr den Programmen ähneln, von dem sie ausgeführt werden). Nämlich so unnütze wie wmpntwk (oder wie das heißt), können abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@aakex:

Du könntest vielleicht mal ein paar prozeese googlen, die du nicht kennst (du erkennst manche beim Namen, da sie sich sehr den Programmen ähneln, von dem sie ausgeführt werden). Nämlich so unnütze wie wmpntwk (oder wie das heißt), können abgeschaltet werden.

Erst mal Danke für die viele und ausdauernden Hilfen hier im Forum :D

Ich habe jetzt ein paaar Prozesse angehalten, aber Minecraft lässt dann trotzallem meinen PC abschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erst mal Danke für die viele und ausdauernden Hilfen hier im Forum :D

Eine Registrierung wäre vielleicht nicht schlecht - die Rechte werden auch noch überarbeitet, d.h. dass unregistrierte User nix mehr schreiben können ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hi

vlt. win 32 bit installen, also weiss nich ob das geht, wenn du willst mach mal

wie laufen den die anderen Programme?

grüße

Win 32 bit habe ich nicht...

Alle anderen Programme laufen ohne Probleme obwohl ich recht leistungsziehende 3D Programme nutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Soo ich hab jetzt mal Linux draufgespielt und damit getestet und da war das gleiche problem deswegen denke ich das es eher ein hardware Problem ist, ich lass demnächst einen Computerexperten drüberschauen und poste dann das Ergebnis.

[align=left] [/align]

Trotzallem vielen Dank an alle die mir geholfen haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte so ein ähnliches Problem, und habe mir ingame geholfen: Ich habe den Mod Optifine installiert. Das solltest du auch tun.

Wenn echt nichts mehr funktioniert, ist das vielleicht ein Stopscreen. Der Computer läuft im Hintergrund weiter, aber das Bild wird nicht mahr aktualisiert. Vielleicht ist mal der Computer heruntergefallen und die Grafikkarte hat einen Wackelkontakt. Es könnte aber auch ein Treiberproblem sein. Installiere dir mal den neusten Treiber und den besten Grafikbeschleuniger. Mehr Tipps fallen mir auf Anhieb auch nicht ein.

mfg,

Tuxcraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B